Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links mit höheren Sichtbarkeitsindex automatisch besser?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
neu12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2011, 17:30

Beitrag von neu12 » 10.08.2011, 11:50

Hallo,

hab mal ne Frage: Sind Links mit höherem Sichtbarkeitsindex für den linkaufbau automatisch stärker als welche mit geringeren SI ?

Woran messt Ihr die Stärke eines Links?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 10.08.2011, 12:10

Ein Link auf einer Domain mit einem hohen Sichtbarkeitsindex kann unter Umständen schlechter sein als ein Link auf einer Domain mit einem niedrigen Sichtbarkeitsindex. Wie man die Qualität eines Linkplatzes ermittelt, ist für viele eine kontroversielle "Wissenschaft".
:)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 10.08.2011, 12:23

naja....beantworte die frage doch selber.

abakus soll ca. 3,5 SI haben so ca...

meine Sat. Seite hat 0.005.

wo ist der jetzt automatisch besser? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 10.08.2011, 12:24

Ein höherer SI ist in Indiz dafür, dass die Domain mehr Trust vererben kann.

Es kommt aber immer darauf an, auf welcher Unterseite Dein Backlink dann ist. Wenn die dann 6 Klicks von der Startseite aus weg ist, kannst Du es meist vergessen.

Außerdem kommt es darauf an, wo Dein Backlink dann ist. Bei Footerlinks kannst Du z.B. davon ausgehen, dass Google die automatisch entwerten kann.

Mach mal folgendes mit der Unterseite, auf von der Du den Link bekommen könntest:
- hat sie weniger als 200 interne + weniger als 25 externe Links?
- kommt der Link aus dem Content?
- nimm nur die Substantive aus dem Title der Unterseite und such danach
-> mehr als 100.000 Ergebnisse?
-> Unterseite auf der ersten Ergebnisseite?

==> solche Backlinks würd ich gern nehmen, egal welchen SI die Domain hat.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

vision64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2009, 21:24

Beitrag von vision64 » 10.08.2011, 13:17

Also meiner Meinung nach hat dies überhaupt nix damit zu tun.

Ein Sichtbarkeitsindex ist immer Marktabhängig. Wenn weniger gesucht wird gibts auch weniger zu sehen.

Sonst wäre ja auch ein Link von einer billigen Profilseite von myspace.com unschlagbar da myspace einen hohen SI hat ;)

Wir haben viele Domains in unserem Netzwerk die sehr stark sind aber nahezu 0 Sichtbarkeit haben.

Es mag natürlich sein das es 2% oder whatever ausmacht aber aus Erfahrung kann ich sagen das es nicht ins Gewicht fällt.

netternachbar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2011, 12:09

Beitrag von netternachbar » 19.08.2011, 17:32

Auch wenn ich mir damit vieleicht Feinde mache aber ich halte vom Sistrix Sichtbarkeitsindex nicht viel.
Ich habe trafficstarke Seiten mit niedrigem SI und Einsiedlerseiten mit hohem.
Die Aussagekraft des Sichtbarkeitsindexes steht und fällt mit den ausgewählten Keywords und wenn man auf Nischen optimiert, die Sistrix nicht kennt kann der Sichtbarkeitsindex nichts aussagen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.08.2011, 20:22

Das stimmt aber das ist auch bekannt. Deshalb hast du ja die Möglichkeit, deine eigenen SIs zu definieren > https://www.inhouse-seo.de/individualisi ... toolbox-2/

Ohne den "globalen" SI gäbe es aber gar keine Vergleichsbasis für Domains, weil du deren tatsächlichen Traffic ja nicht kennst. Und bitte sag jetzt nicht Alexa ;)

Der SI ist schon okay, solange man weiß was er eigentlich ist und man ihn nich als perfektes Maß aller Dinge nimmt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 20.08.2011, 13:59

So ein Quatsch was hier teilweiße wieder geschrieben wird :/
Was besagt der Si denn nur? Dass die Seite für viele verschiedene Keywords rankt, das bringt bei zum Beispiel einem Linktausch nur begrenzt etwas.

Wenn eine Seite eben nur aus Startseite und 2-3 Unterseiten besteht und ein Nischenthema behandelt (Zum Beispiel Handy Tarife) rankt die Seite folglich auch nur für Begriffe rund um dieses Thema und hat einen geringeren SI als allgemeine Seiten mit 100 Unterseiten. Wenn du nun aber zu einer Handyseite einen Link bekommst, kann durchaus der Link von einer Seite mit einem geringen SI viel wertvoller sein als bei einem hohen SI.

Der SI allein sagt relativ wenig aus, über die Qualität eines Links. Dafür steht er eigentlich auch nicht.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 21.08.2011, 00:14

neu12 hat geschrieben:Sind Links mit höherem Sichtbarkeitsindex für den linkaufbau automatisch stärker als welche mit geringeren SI ?

neu12 hat geschrieben:Woran messt Ihr die Stärke eines Links?
An der Qualität und/oder Anzahl der eingehenden Links sowie u.U. dem Thema der Seite (hier macht SI im eigenen Keyword Cluster dann ggf. schon Sinn)

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 21.08.2011, 00:28

@starborn

+ dem alter der domain
+ der anzahl der ausgehenden links
+ der struktur der ausgehenden links
+ der struktur der eingehenden links
+ hub ja / nein
+ usw ............................

ein direkter bezug auf den sistrix sichtbarkeitsindex besteht normalerweise nicht kann aber unter umstaenden bestehen.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 21.08.2011, 00:40

@ rico
  • - alter schau ich mir nicht groß an, ist aber bei guter Verlinkung meist eh älter - oder halt expired :wink:
    - ausgehende Links auf jeden Fall
    - interne Links schau ich mir auch an, so jenseits der 200 machts dann meist auch kein Spaß mehr.
    - hub ja/nein: wird meist kein hub sein, es sei den du tauschts Hauptprojekt/Hauptprojekt
    - interne Verlinkug
    - etc

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 21.08.2011, 00:49

@starborn

- rotzbua :-) interne verlinkung hat nichts mit der qualitaet als linkquelle zu tun

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 21.08.2011, 00:54

rico hat geschrieben:
- rotzbua :-) interne verlinkung hat nichts mit der qualitaet als linkquelle zu tun
Klar hat es das, wenn Dein Link irgendwann ins Nirvana läuft aufgrund mangelnder interner Verlinkung kannst Du die Qualität Deiner Linkquelle auch über den Harz kicken.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 21.08.2011, 00:56

wo der link hinläuft bestimmt einzig und allein das linkziel des links eine seite mit 0 interner verlinkung werd ich ja auch nicht als linkquelle waehlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag