Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

/unter/unterseite - Rankingwert?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 12.08.2011, 11:07

1. Zum einen habe ich ein Script, dass die Unterseiten automatisch in domain.de/xyz/artikel einsortiert. In wie weit ist dies, abgesehen von der Ästhetik, ein Nachteil im Ranking gegenüber domain.de/artikel ?
In einem Video von Matt Cutts sagt er es würde kaum Unterschied bei Google machen, wie sieht das bei anderen SE aus? Was sind eure Erfahrungen?

2. In einem anderen Beitrag hat (rico) erwähnt, dass Zahlen von der Suchmaschine ignoriert werden, somit wäre domain.de/123/artikel ja gleichwertig zu domain.de/artikel oder?

3. Ich überlege auf einer Seite ein Unterverzeichniss zu machen, in dem ich Wordpress installiere um somit Artikel schreiben zu können, die SEO optimiert sind. Vom Aussehen sollte man nicht erkennen können, dass es zwei verschiedene Scripte sind, hat das einen Nachteil für SEO?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


myseoapp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2011, 13:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von myseoapp » 12.08.2011, 11:42

Hi,

desto tiefer du in die Verzeichnisebene gehst, desto schlechter wird die Indexierung und je nachdem auch das Ranking sein - Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel... ob Zahl oder nicht, was zählt sind die / ...

Eine Ebene ist ok, zwei geht auch noch, mehr würde ich versuchen zu vermeiden.

Viele Grüße,
doc_ce
MySEOapp - wir betreiben Linkaufbau und seo optimierte CMS Systeme
https://www.myseoapp.de/ & https://www.papoo.de/

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.08.2011, 15:15

myseoapp hat geschrieben:desto tiefer du in die Verzeichnisebene gehst, desto schlechter

Eine Ebene ist ok, zwei geht auch noch, mehr würde ich versuchen zu vermeiden.
https://www.google.de/search?q=Brotscheibenhalbierer
#3 shop800.de/haushalt/.../Brotscheibenhalbierer.html - Im Cache
(ups, was geht, besser wie InternetEnte = besser wie Schnipsel)
shop800.de
/haushalt
/essen-trinken
/Abendessen-Fruehstueck
/Fruehstuecksbrettchen
/Brotscheibenhalbierer.html

über 4 Ordnertiefen ... und es funktioniert

4 Tiefen sind nicht tief genug?
google.de/search?q=site:800xe.de+PageRank

/test.html
ist in einer "MarianengrabenTiefe" von ca 15 Ebenen
supersam hat geschrieben:2. In einem anderen Beitrag hat (rico) erwähnt, dass Zahlen von der Suchmaschine ignoriert werden, somit wäre domain.de/123/artikel ja gleichwertig zu domain.de/artikel oder?
Die ANtwort auf deien Frage

(a) site:800xe.de
(b) site:xe.de

siehst Du einen Unterschied
Wenn deine Antwort auf meine Frage "Nein" Lautet, dann Lautet die Antwort auf die Frage von dir "ja"

supersam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2010, 06:36

Beitrag von supersam » 12.08.2011, 17:19

@800XE: Gutes Beispiel, aber wirklich aussagekräftig ist es eigentlich erst dann, wenn man eine seite in der ersten Ebene nimmt, genauso verlinkt und einen Vergleich aufstellt. Denn ich bin mir sicher das es keine großen Unterschiede gibt, aber wenn es einen kleinen positiven Effekt auf das Ranking hat, weniger Unterordner zu verwenden, dann versuch ich das natürlich =)

Den Schluss verstehe ich nicht ganz, bsp. eigentlich gar nicht :D sorry irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.08.2011, 22:54

supersam hat geschrieben:Den Schluss verstehe ich nicht ganz, bsp. eigentlich gar nicht :D sorry irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch
was verstehst Du nicht?
(a) site:800xe.de
(b) site:xe.de
oder
siehst Du einen Unterschied
....

supersam hat geschrieben:somit wäre domain.de/123/artikel ja gleichwertig zu domain.de/artikel oder?
somit wären

domain.tld/
domain.tld/1.html
domain.tld/2.html
domain.tld/3.html

Eine Domain mit 4 Startseiten ...
... weil Google ja immer nur "keinDateiname" sehen tut

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.08.2011, 23:18

supersam hat geschrieben:@800XE: Gutes Beispiel, aber wirklich aussagekräftig ist es eigentlich erst dann
wenn Du 10 besser 100 "Probantent"(bzw Testseiten9 hast ..
... in der tiefenTiefe + genausoviele in der niedrigenTiefe


Denn wenn Du nur "1" TestSeite hast, kannst Du nicht sicher sein das Das Ergebniss wirklich so ist wie es schein
auf der scheinbar beeseren Testseite könnte ene Einwirkung sein die Du nicht siehst ....
... ohne diese Einwirkung wäre sie schlechter wie die jetzt scheinbar schlechtere

darum 10 besser 100 gegeneinander


Also, viel Spaß beim Testen
auswerten
und feststellen das Du nichts festgestellt hast

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.08.2011, 18:54

800XE hat geschrieben:darum 10 besser 100 gegeneinander
machst Du jetzt einen großen Test?

im TV war gerade was .. Welt der Wunder ost so
über esoterisches Wasser

Reis gekocht und in Glas abgefüllt
1. Glas mit "Danke" beschriftet
2. Glas mit "...." beschrifet

und dann täglisch die Gläser "Loben" bzw "beschimpfen"

Ergebniss
Glas 1 bleibt frisch (hatte auch nen kleinen SchimmelHerd)
Glas 2 wirsch schimmlich und ...

Dann hat man es mit 10vs10 Gläsern gemacht
Ergebniss .... wechselrhaft, auch der gelobte wird schlecht und der beschimfte bleibt frisch

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 13.08.2011, 23:42

myseoapp hat geschrieben:Hi,

desto tiefer du in die Verzeichnisebene gehst, desto schlechter wird die Indexierung und je nachdem auch das Ranking sein - Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel... ob Zahl oder nicht, was zählt sind die / ...

Eine Ebene ist ok, zwei geht auch noch, mehr würde ich versuchen zu vermeiden.

Viele Grüße,
doc_ce
Das ist falsch. Nicht die Verzeichnisebene ist relevant sondern wie viele Klicks die Unterseite von der Startseite entfern ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag