Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurze Frage zum Linkbuilding, ist das schon kritisch?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
tim3456
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009, 11:57

Beitrag von tim3456 » 30.08.2011, 09:59

Ich betreibe zwei Blogs. Einer (A) ist recht erfolgreich und verdient auch meine hobby SEO Aufmerksamkeit, der (B) andere dümpelt mehr so vor sich hin.

Gelegentlich tausche ich Links mit anderen Seiten. Hier benutze ich, ist der Partner schwach verlinke ich ihn immer von meinem Blog B, wenn er ein ebenwürdiger Tauschpartner ist dann von (A).

Blog B (der "schlechte") verlinkt auch auf A. So entsteht nach dem Tausch also folgende Konstallation:

Tauschpartner - verlinkt auf - A
B - verlinkt auf - Tauschpartner
B - verlinkt auf - A

Ist das jetzt schon nicht mehr Google konform und droht hier eine Abstrafung?

Wäre es schlauer hier die Verlinkung von B auf A wegzumachen?

Wäre um eine knappe Antwort dankbar,
Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 30.08.2011, 10:07

eigentlich egal - 2 blogs sind kein satellitennetzwerk

tim3456
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009, 11:57

Beitrag von tim3456 » 30.08.2011, 10:18

Ah ok, danke für die schnelle Antwort, aber generell ist die Konstellation schon fragwürdig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.08.2011, 10:23

rico hat geschrieben:eigentlich egal - 2 blogs sind kein satellitennetzwerk
Stimmt, wobei man auch derartige Linkmuster nicht überstrapazieren sollte, denn Google kann auch ohne direkte, reziproke Verlinkung durchaus Muster erkennen. Immer nach dem gleichen Schema ist nicht optimal, kommt aber auf den Umfang an.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 30.08.2011, 10:47

aber bei 2 blogs nicht vegas - aber pass auf tim wenn du es eventuell ausdehnst.

tim3456
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009, 11:57

Beitrag von tim3456 » 30.08.2011, 11:30

Aber es wäre sinnvoll die Verbindung von B -> A zu lösen, oder?

Bzw. in Zukunft nur noch von einer (neuen) nicht mit A verbundenen Seite zu verlinken?

maile15
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 27.07.2011, 16:54

Beitrag von maile15 » 07.09.2011, 16:54

Definitv, ich hab auch 2 Blogs, beide nicht verlinkt. Liegen beide auf einem Server und ich möchte einfach nicht in Gefahr laufen das das irgendwie auffällt.

myseoapp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2011, 13:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von myseoapp » 07.09.2011, 17:11

Naja - bei 2 Seiten sehe ich da kein Problem... wenn die beide dir gehören ist ohnehin IP und / oder Owner Eintrag identisch...

Das Problem ist wohl eher der Linktausch - das ist es ja was G nicht "mag" laut Richtlinie und das kann aufgedeckt werden - aber solange du das unter anderen Arten der Verlinkung versteckst sollte auch das nicht weiter auffallen, eben nur nicht übertreiben.

VG
doc_ce
MySEOapp - wir betreiben Linkaufbau und seo optimierte CMS Systeme
https://www.myseoapp.de/ & https://www.papoo.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag