Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertung Linkpartner

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 06.09.2011, 14:59

Wie bewertet ihr Linkpartner?

Bezieht ihr den PR überhaupt ncoh mit ein. Geht ihr nach Alexa, Thema, Alter, nacu Gefühl oder Sichtbarkeitsindex?

Gerade wenn man Blogs vergleicht, die alle keine Topzahlen liefern und sich nur im PR unterscheiden, tu ich mich oft schwer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 06.09.2011, 15:05

Themenrelevanz
SERP Positionen
Ob die Seite SEO tauglich ist

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 06.09.2011, 15:36

Ich werfe mein BL-Analysetolool an, seh mir die BL-Struktur an und schätze dann den Wert. Gut gemachte Seiten mit korrektem Code, die auch inhaltlich einen guten Eindruck hinterlassen, kriegen dabei einen Bonus. Themenrelevanz ist allerdings für mich die Basis, ohne thematischer Überschneidung (ev. durch Brückencontent) lass ich es ohnehin bleiben.

Fazit: BL-Struktur x Bauchgefühl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nik Rossi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2011, 17:44

Beitrag von Nik Rossi » 06.09.2011, 18:04

Wenn die Seite rankt, wofür sie ranken soll, dann scheint sie auch die nötige Google-Liebe zu erhalten. Das ist eigentlich mein wichtigstes Kriterium. Themenrelevanz versteht sich natürlich von selbst.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 06.09.2011, 18:58

in

sch..............
obersch...............
kannst du ganz vergessen

ist die durchschnittliche anfragequalität.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 06.09.2011, 19:18

Schaue mir die Seite an, hat die eigenen Content oder nur irgendein Formular im Frame, dann nutze ich die SEOquake toolbar und vieles ist reines Bauchgefühl. Ob ein Tausch zustande Lommt, hängt dann auch davon ab, was der Kollege für Linkwünsche hat, wo ich seinen link setzen soll. PR ist mir völlig wurscht.

maile15
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 27.07.2011, 16:54

Beitrag von maile15 » 13.09.2011, 09:47

Ich schau noch stark nach dem Pagerank, und Page Authority, ich seh das dann als Indikator wie stark Google die Seite bewertet.

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 13:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Pilotprojekt » 29.09.2011, 16:36

Ich verlasse mich gerne auch auf mein Bauchgefühl, ich tausche gerne mit Seiten die ehrlichen, relevanten Content bieten, in Bezug auf SEO aber eher unbekümmert dastehen. Ein anderer wichtiger Punkt ist gerade bei neuen Seiten auch die Tendenz und die Prognose, jede Seite hat mal schwach begonnen. Beides wird oftmals wieder vom bereits erwähnten Bauchgefühl ermittelt.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 29.09.2011, 16:49

bionade hat geschrieben:Ich werfe mein BL-Analysetolool an
Gerade die BL-Struktur der anderen Seite habe ich auch immer mit in die Entscheidung einbezogen. Doch wie macht ihr das, seit Yahoo nix mehr ausliefert? Die normalen BL-Checker kann man ja inzwischen nahezu vergessen.
Und für die drei bis vier Anfragen pro Monat lohnt sich für mich ein kostenpflichtiges Tool irgendwie nicht.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 29.09.2011, 18:31

Eine so gute Eingangsfrage und dann so was:
Bezieht ihr den PR überhaupt ncoh mit ein. Geht ihr nach Alexa, Thema, Alter, nacu Gefühl oder Sichtbarkeitsindex?
Wayne?

Die Frage war schon treffend: "Wie bewertet ihr Linkpartner?"

Die Seite ist mir fast egal, ich bewerte den Linkpartner, also die Person die hinter den Seiten steht.

Das eine ergibt das andere und umgekehrt, zumindest bislang.

=> Du wirst keinen Vollidioten mit ner geilen Seite finden.

Spart viel Zeit :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.09.2011, 21:21

Gar nicht, ich tausche nicht.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 30.09.2011, 21:43

Also ich sehe mir die Backlinks und die Seiten genau an !
Die kostenlosen Backlinkchecker zeigen auch noch einen kleinen Teil der Links an, was eine erste Analyse ermöglicht.

Und wenn mir die Struktur der Backlinks gefällt tausche ich auch. Auf die Persönlichkeit dahinter achte ich weniger. Hab da auch schon schlechte Erfahrung gemacht.

Grundsätzlich sehe ich mir also die Tauschstrategie an und bewerte Sie für mich selber. Ich achte mit unter darauf, ob die überwiegende Anzahl der Links nur aus X Y Artikelportalen und Webkatalogen kommen oder ob da neben noch genügend statische einfache Backlinks existieren.

Ich tausche auch mit Seiten die noch fast am Anfang stehen, wenn ersichtlich ist das die Seite noch gepuscht / vermarktet wird.

Der PR sollte schon vorhanden sein auch wenn er nicht mehr viel bedeutet. Ich finde ein gutes Projekt mit vielen Backlinks sollte auch PR haben. Aber das sieht man dann schon noch beim Backlinkcheck wo der der PR herkommen könnte. Ausgenommen sind natürlich wieder neue Domains.

Der Sichtbarkeitsindex von Sistrix kommt auch zum Einsatz, aber nur wenn der Backlinkchecker unzureichende Werte ausgibt.

OVI prüfe ich nicht mehr, da ich finde das die Werte in einigen Branchen sehr unterschiedlich ausfallen.

Alexa habe ich sonst auch noch geprüft, aber in der letzten Zeit kommen da auch nicht immer brauchbare Werte.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 01.10.2011, 16:48

Ich schau mir erstmal die Seite an - irgendwie schaut eine gute Seite meist auch danach aus .... wenn die Seite mit Liebe gemacht ist, Bilder online sind .... der Content gut geschrieben ist und dann noch Rankings vorhanden sind, bin ich interessiert.

Dann kommts natürlich noch auf den Wunsch meines Gegenübers an .... :lol:

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 01.10.2011, 16:55

das ranking interessiert mich herzlich wenig, schon mehr die backlinkstruktur und ja auch der PR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag