Seite 1 von 1
Arelis
Verfasst: 27.12.2004, 11:28
von clubschiff
Hallo, wer von Euch hat mit Arelis Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich das Programm zu kaufen, oder gibt es noch andere Programme, die noch besser sind, bzw. günstiger sind?
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 04.01.2005, 18:07
von gsyi
Ich hab ARELIS schon mal probiert und muss sagen, dass dieses Programm ziemlich gut ist
Verfasst: 05.01.2005, 09:37
von creative-concept.dk
Welche Version? Test- oder Vollversion? Ich interessiere mich auch dafür.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 05.01.2005, 09:57
von deldao
das Tool ist entbehrlich ... viel zu Zeitraubend ...
Verfasst: 05.01.2005, 12:02
von Heidi
Was ist denn daran zeitraubend? Ich finde dieses Tool klasse. Der einzige nennenswerte Aufwand der bleibt, ist das Suchen der Kontakt-E-Mail. Das System bemüht sich zwar retlich, entsprechende Kontakt-E-Mails zu finden, da aber die meisten Webmaster Ihre E-Mailadresse wegen des unterträglich hohen Spamaufkommen maskieren, muß man manchmal ganz schön lange suchen, bis man eine E-Mailadresse gefunden hat. Dieses Problem hat aber nichts mit Arelis zu tun. Ich bin der Meinung, dass das System wirklich alle Prozesse optimal unterstützt, die man für einen klassischen Linktausch durchläuft.
Ein anderes Problem, was aber auch nicht mit Arelis zu tun hat, ist die meiner Meinung nach abnehmende Bereitschaft, überhaupt Links zu tauschen. Die Tauschpartner werden zunehmend vorsichtiger und kritischer. In dem Maße, wie immer neue Theorien kursieren, was einer Webseite alles schaden könnte, sind viele Webmaster, so glaube ich, inzwischen so verunsichert, dass sie lieber garnichts machen, bevor sie sich mit einem potentiellen Risikokandidaten verlinken.
Heidi
Verfasst: 05.01.2005, 12:06
von creative-concept.dk
Hör ich auch das erste Mal das die Webs weniger tauschen wollten
Verfasst: 05.01.2005, 12:54
von Heidi
Interessiere mich für Links ab PR5 oder höher $
Du hast es doch selbst im Footer
Heidi
Verfasst: 05.01.2005, 13:39
von creative-concept.dk
Was meinst du damit Heidi? Ich kriege fast täglich Anfragen zum Linktausch. Und da steht doch deutlich "Ich interessiere mich für Links ...", noch offener kann ein Webmaster doch gar nicht sein.
Verfasst: 05.01.2005, 14:46
von Heidi
mein kleiner Seitenhieb bezog sich auf den Teil danach, "... ab PR 5 oder höher". Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch Du, wenn auch zweifellos nachvollziehbar berechtigte, so doch gewisse Ansprüche an Deine Linktauschpartner hast, und damit zum Beispiel alle die, die (noch) keinen PR 5 haben, offenbar keine Chance haben, mit Dir zu tauschen. Sollte aber bitte nicht als Angriff verstanden werden.
Bei Dir ist es halt der fehlende PR, beim nächsten die fehlende Themenrelevanz, dem nächsten fehlt genügend Content auf den Seiten, der nächste hat Angst vor gleichem Class-C-Netz, dem nächsten sind die Seiten zu ähnlich, dem nächsten sind schon zu viele Links auf den Seiten, dem nächsten ... Ich meine, dass die Argumente, die gegen einen konkreten Linktausch sprechen, ständig mehr werden. Ich denke, Linkpop wird bestätigen, welchen Aufwand er mit seinem System treiben muß, um für alle Eventualitäten, die gegen einen Linktausch sprechen könnten, entsprechende Filter anbieten zu können. Und sind wir doch mal ehlich. Definitiv wissen wir doch alle nicht wirklich, ob zum Beispiel Verlinkungen im gleichen Class-C-Netz wirklich nach hinten losgehen, oder? Oder die Angst davor, dass Google Linknetzwerke über 3 oder 4 Ecken enttarnt und abstraft. Sicherlich sind reziproke Links kritisch, wenn ich aber davon ausgehe, dass man vermutlich fast jede Internetseite auf diesem Globus mit nur ganz wegen Klicks von jeder anderen Seite erreichen kann, ist zum Beispiel die Angst vor Linknetzwerken meiner Meinung nach unbegründet. Was soll denn auch der Algorithmus von Google noch so alles leisten?
Wenn ich jedenfalls alle Warnungen und Bedenken, die überall inzwischen geäußert werden, beherzigen würde, dürfte ich doch nur noch eine einzigartige hochinteressante contentreiche Webseite ins Netz stellen und müsste dann darauf warten, dass im Laufe der Zeit soviel Leute drauf linken, dass die Seite damit unter die ersten 10 Treffer bei umkämpften Keywörtern kommt. Leider habe ich nichts so einzigartiges und hochinteressantes ins Netz zu stellen.
Heidi
Verfasst: 05.01.2005, 15:02
von creative-concept.dk
Man muss das alles relativieren. Wenn man sagt reziprok ist nicht gut, kann man das doch trotzdem machen, aber nicht ausschließlich. Ich denke die Mischung macht es und wenn man sich nicht zu sehr in eine Richtung bewegt, wird das Google nicht auffallen.
Ich gebe dir mal eine so einfachen Tipp für den Linktausch, dass er mir schon fast peinlich ist: Hast du mal die Linkpartner deiner Linkpartner angeschrieben? Die haben alle mit deinem Linkpartner getauscht. Nutz ihn doch indirekt als Referenz (ich habe Ihren Link bei blabla gefunden - aber nichts persönliches) . Die Wahrscheinlichkeit das die tauschen ist sowas von groß ...
Also versuchst mal, aber das die Leute mit dir verhandlen ist normal...
Verfasst: 05.01.2005, 18:09
von Heidi
Danke für den Tip. Das werde ich mal ausprobieren. Auch dafür eignet sich ja Arelis hervorragend, da man damit auch die Linkpartner anderer Webseiten komfortabel kontaktieren kann.
Heidi
Verfasst: 17.01.2005, 18:17
von set
Hi,
Kennt jemand von euch so ein Tool, wo diese Emails über Arelis automatisch von selbst versenet?
Ich weiss, dass es eins gibt, aber leider nicht wo und auch schon ziemlich danach gesucht, aber nix gefungen!
Besten Dank!
Gruss
Set
Verfasst: 17.01.2005, 22:01
von guppy
Heidi hat geschrieben:Wenn ich jedenfalls alle Warnungen und Bedenken, die überall inzwischen geäußert werden, beherzigen würde, dürfte ich doch nur noch eine einzigartige hochinteressante contentreiche Webseite ins Netz stellen und müsste dann darauf warten, dass im Laufe der Zeit soviel Leute drauf linken, dass die Seite damit unter die ersten 10 Treffer bei umkämpften Keywörtern kommt. Leider habe ich nichts so einzigartiges und hochinteressantes ins Netz zu stellen.
Heidi
du sprichst mir aus der seele, auch wenn wir schon etwas unterschiedliche vorstelleungen über verlinkungen haben, wo du recht hast hast du recht, was i schon für zeit vertrödel mit dieser linktauscherei- heidi - wir müssen auch mal nen paar gerüchte streuen,
nicht mehr mit pr 6 oder höher verlinken, das wird abgestraft - oder so

,
die risikoloseste variante erscheint mir derzeit mit linktauschseitentausch, oder andere sagen microsites oder nenn das kind wie du willst, wenn du seiten hast, die nicht bei linkpartnernet ( da sind wir schon verlinkt denke ich) sind, schick ich dir nen vorschlag