Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso steht meine Seite mal auf Seite 1 Google, dann nicht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
thomasaue
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2011, 18:39
Wohnort: Zwönitz

Beitrag von thomasaue » 15.09.2011, 18:56

Hallo. Erstmal Grüße in die Runde. Bin neu hier, aber habe schon ab und zu mal mitgelesen. Falls das Thema hier im falschen Unterforum ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Nun zu meinem "Problem" bzw. der Frage: ich habe nun seit einigen Monaten eine Website über Jimdo erstellt und sowohl off- als auch onpage-Optimierung betrieben. (Jimdo bietet ja schon vor optimierte Einstellungen zur SEO, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit) Es ist ein Webshop für gebrauchte Kompletträder und Reifen. Ich habe mich gerade zu Beginn ein wenig mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und das für einen laien Möglichste getan, um die Seite möglichst gut in Google zu finden. Also einige Links und Backlinks, wie schon geschrieben on- und off-page Optimierung, Eintragung in Webkataloge usw.
Ich muss dazu sagen, dass ich das alles für meinen Bruder mache und das auch nicht 24/7. Aber ich bleibe stets dahinter, was mir meine Zeit eben so erlaubt. Mittlerweile sind wir eigentlich auch ganz zufrieden, sind in Google meistens auf Seite 1 in den Top5 zu finden bei dem eingegebenen Keyword "gebrauchte kompletträder". Zugriffe auf die Seite laufen auch zu 90% über Google, die Zugriffsanzahlen haben sich auch stetig erhöht bzw. sind auf einem für uns zufrieden stellendem Level. Auch der Shop läuft mittlerweile ganz gut, haben schon einige Bestellungen bearbeiten können und Anfragen.
Was mich nun wundert, ab und an - z.B. heute - kommen relativ wenig Zugriffe auf die Seite, ich habe sofort in Google geschaut und siehe da, die Seite ist heute nur auf Seite 2 in der Mitte zu finden, also ca. 10 Plätze weiter hinten. Sonst ist es fast ausschließlich jeden Tag so, dass wir auf Seite 1 sind. Wie kann das kommen, diese Schwankungen von einen Tag auf den Anderen? Was kann ich dagegen tun? Ich aktualisiere eigentlich die Seite täglich, die ist also nicht "tot" oder existiert vor sich hin (Schreibe Texte in den News + Verlinkungen, binde aktuelle Angebote ein usw.)
Die Seite ist: www.gebrauchte-komplettraeder.com - falls sich jemand ein Bild davon machen will.

MfG
Thomas