Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun für einen guten Linkaufbau?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 16.09.2011, 10:04

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der SEO-Szene, konnte mich aber dank diesen Forums, einiger Blogs und Fachbücher etwas schlau machen.

Seit einiger Zeit betreue ich einige Webseiten und mit der Onpage-Optimierung läufts soweit auch ganz gut. Nur mit dem Linkaufbau komm ich noch ganz klar.

Ich hab gelesen, dass man Link über Webkataloge, Social Bookmarks, Artikel- und Presseverzeichnisse und über andere Webseiten bekommt. Da meine Seiten noch recht jung sind und eine PR von 0 haben :( kommt ein Linktausch aktuell wohl noch nicht für mich in Frage.
Von den anderen o.g. Maßnahmen habe ich aber gehört, dass sich das nicht lohnen würde.

Wie seht ihr das? Haben WK, SB und AV wirklich keine/kaum Relevanz?
Und wenn das so ist, wie komm ich dann als Newbie an Links ran?

Wäre super, wenn ihr mir hier etwas auf die Sprünge helfen könntet.

Schonmal vielen, vielen Dank.