Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieviele externe Links pro Text

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 11.11.2011, 19:25

Hallo zusammen,

ich starte gerade mit einem neuen Blog für den Linktausch!
Ich wollte fragen! Wie viele externe Links man in einem Text mit 250 Wörter einbauen kann ohne als Linkliste oder ähnliches zu enden und aus dem Google-Index zufliegen.

Wie viele externe Links würdet Ihr höchstens setzen?

Die Links sind alle Themenrelevant zum Text und der Text ist unique.

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 11.11.2011, 19:52

Um so mehr Links um so weniger wert ist der einzelne, also eigentlich egal oder ?

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 11.11.2011, 20:01

Stell dir vor du wärst ein völlig normaler Blogger, der gerne auf andere Seiten verlinkt und den SEO nicht interessiert.
auf jeden Fall nicht in jeden Text externe Links setzen
Das derart zu pauschalisieren macht keinen Sinn. https://netzpolitik.org/ oder https://www.lawblog.de/ beispielsweise haben in praktisch jedem Beitrag einen oder mehrere Links. Schadet es? Nein.

So lange es natürlich aussieht, ist es in Ordnung. Und mach dir um "Oh mein Gott, da fließt aber dann ganz viel Linkjuice ab!!!!11" und derlei Konstrukte keine Gedanken.
Zuletzt geändert von Justus am 11.11.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.