Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was hält ihr von blogspot.com Backlinks?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 14.11.2011, 14:22

Hallo zusammen,

ich starte gerade einen Reise-Blog um Linkpartner für meine Hauptdomain zu erhalten.

Den Blog habe ich kostenlos bei blogspot.com eröffnet und fülle ihn täglich mit unique Content von wo ich die Links zum tausch anbiete.

Meine Fragen sind jetzt:
  • 1. Würdet Ihr Links mit einem blogspot Blog tauschen (Links befinden sich auf Themenrelevanten Artikel)?
    2. Oder sollte ich lieber einen eigenen Blog eröffnen mit eigener Webseite?
    3. Was wäre für euch beim Linktausch wichtig?
    4. Die Seiten sind im Google-Index, haben aber natürlich noch keinen PR, da Sie ja noch neu sind. Wäre das ein Problem für euch?
    5. Auf was sollte ich achten, damit mein Blog für Linkpartner interessant ist?
Danke für eure Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 14.11.2011, 14:44

Ich würde keine Links tauschen (schon gar nicht Blog-Links untereinander).
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 14.11.2011, 14:56

luzie hat geschrieben:Ich würde keine Links tauschen (schon gar nicht Blog-Links untereinander).
Wieso keinen Linktausch? Sind doch themenrelevante Links?
Es sollen ja keine blog-links untereinander getauscht werden!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 14.11.2011, 15:08

Also ich habe da auch einen Blog am laufen.
Nach dem speichern sind die Seiten wenige Sekunden später im Google Index.
Das ist ein enormer Vorteil gegenüber anderen Blogs.

Also ich sage zu:
1. Ja wenn Themenrelevant
2. Kann mann natürlich auch
3. Für mich ist wichtig dass die siete nicht etliche ausgehende links hat und ich meine Keywords und/oder Meta Description platzieren kann.
4. Nein kein Problem. Ich sehe das so dass jede Seite mal anfangen muss.
5. Keine Linkschleuder, Alexa Rank, Themenrelevanz, viel Content aber kein Keyword Spam.

Hierzu empfehle ich dir mal das Firefox Addon "SEO Doctor" Wenn die Flow Prozentzahl über 50 % ist geht es noch. Habe aber Webseiten schon gesehen mit 0 % Flow Das heißt es fließt kein Linkjuice mehr da 50 Links davon ausgehen. Linktausch lohnt sich nicht, höchstens die Seite ist stark besucht. Wenn deine Seite einen Flow von über 90 % hat geht es bald aufwärts mit dem PR.

Erzähle zu der Pagerank Sache mal eine kleine Geschichte die sich vielicht mal der eine oder andere Webmaster zu Herzen nimmt.
Ich habe eine kleine Famillien Metzgerei Seite gebaut die war neu und von SEO hatte ich nicht so viel Ahnung. Mein PR war natürlich 0 und ich habe eingie Anfragen für Linktausch gestartet und ein paar wirklich sehr arrogante Emails von Webmastern bekommen. "Ich habe es nicht nötig" oder ein "Nein Danke !!!!!!" mit 5 Ausrufezeichen.

Das waren so PR 2 - 3 Seiten.
Ein freundlicher Webmaster mit PR 0 aus dem Ort hat mich jedoch sofort verlinkt und ich ihn natürlich auch. Heute profitiert er sogar davon da mein PR 4 heute vererbt bekommt. Und die arrogante Konkurrenz (die eingentlich keine ist da hunderte KM weiter) wurde auch schon überholt mit Ranking und PR. Diese hätten heute auch was davon gehabt.

Außerdem ist das für mich ein geben und nehmen. Manchmal bekommt man durch einen einfachen Linktausch super Kontakte.
Immer dran denken liebe Webmaster (what goes around comes around)

:wink:

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 14.11.2011, 15:09

luzie hat recht..

Natürlich sollten die Links nicht 1:1 getauscht werden.

SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 14.11.2011, 16:08

djad hat geschrieben:
Hierzu empfehle ich dir mal das Firefox Addon "SEO Doctor" Wenn die Flow Prozentzahl über 50 % ist geht es noch.

:wink:
Danke für den Tipp mit SEO Doctor. Der Flow liegt immer zwischen 65 und 80%. Also nicjt so schlecht für ein Linktausch, oder?

Also sollte ich den Blog beibehalten und keine eigene Webseite starten?

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 14.11.2011, 16:40

Ja kannst ruhig behalten. Eine Seite ist natürlich auch nicht schlecht aber der blogspot schadet dir nicht.
Besonders wenn dein Keyword noch frei ist.
Wie erwähnt Google macht zumindest bei unserem Blog eine Blitzindexierung.
https://reiseauktion.blogspot.com

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen.
Natürlich solltest du bei einem Linktausch darauf achten dass die Links die du bekommst "dofollow" sind. Ein nofollow Link bringt dir als Link nichts, außer natürlich Besucher. Trotzdem sollte man nicht nur dofollow Links "pflanzen" da dies unnatürlich ist.

Hier kann ich dir wieder ein Firefox Addon empfehlen damit du nicht immer den Quellcode der Seiten nach dem attribut "nofollow" durchsuchen mußt.

Das Ding heißt "Search Status" ..Zeigt dir auf Klick den Pagerank und weitere Dinge an.. Also wenn du das installiert hast >rechtsklick auf den blauen Button > "Highlight nofollow Links"
Alles was jetzt rot leuchtet sind nofollow Links ;)

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 09.01.2012, 15:47

Für 10 Dollar im Jahr kannst Du für den Blog bei Blogspot auch ne eigene Domain bekommen, das würde ich überlegen. Ist halt besser als die Subdomain, Webspace brauchst Du nicht.

Grüße,
Artigas

Maett
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2012, 16:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Maett » 11.01.2012, 17:50

Artigas hat geschrieben:Für 10 Dollar im Jahr kannst Du für den Blog bei Blogspot auch ne eigene Domain bekommen, das würde ich überlegen. Ist halt besser als die Subdomain, Webspace brauchst Du nicht.

Grüße,
Artigas
Dem kann ich mich nur anschließen. Bau dir eine eigene Domain auf. Einige Anbieter haben ganz attraktive Angebote inkl. Webspace ohne Trafficvolumen-Begrenzungen und liefern darüber auch recht anständigen Support. Einfach mal Preise vergleichen ;)

Gruss

Ulf Kuhn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 09.11.2010, 06:29

Beitrag von Ulf Kuhn » 12.01.2012, 19:09

Meine Erfahrungen:

-Subdomains werden wie neue domains betrachtet, also macht es nicht viel Unterschied sie auf einer PR0 oder PR9 domain zu gründen.

-Links von free blogs sind weniger wert, wenn sie über keine bisherigen backlinks verfügen wie links von domains, die über keine bisherigen backlinks verfügen

-free blog links werden häufiger von google ignoriert aufgrund fehlenden Vertrauens

=> sofern die blogseiten wieder PR1+ sind, macht es für mich nicht viel Unterschied.
Ich habe lieber einen PR1 Backlink von blogspot blogs als 10/100/1000/10000 PR0 backlinks

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 12.01.2012, 19:15

Ein Link ist ein Link ist ein Link...
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.01.2012, 19:31

Ein themenbezogener Freeblog-Link ist 10x besser als ein offtopic-high-PR Link, solange der Freeblog keine SEO-Spamschleuder ist und echte Besucher hat.

Wird der Anteil an Freeblog Links zu hoch, würde ich mir aber Sorgen machen. Einzelne Links hingegen können doch völlig natürlich sein. Die 5 Dollar im Jahr für eine Domain wird Google wohl kaum als Indiz werten, dass es sich um ein echtes Projekt handeln MUSS ... dafür lässt sich damit noch zu viel Geld verdienen.

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 12.01.2012, 20:28

Da habt Ihr Recht, aber um das so zu sehen, muss man sich auskennen, was bei vielen Webmastern nicht der Fall ist! Meine Erfahrung ist, dass es viel schwieriger ist, Linktauschpartner oder Käufer für einen Freeblog zu finden, als für eine gleichwertige, eigene Domain. Deswegen würde ich die paar Dollar investieren ganz einfach nur, weil sich ne eigene Domain besser vermarkten lässt.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 12.01.2012, 22:29

warum sollte ich einen Freeblog-Link "ertauschen"...kann ich mir genausogut selbst basteln...darum nicht

Artigas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.02.2010, 15:23

Beitrag von Artigas » 12.01.2012, 23:02

Warum sollte ich einen Link einer normalen Domain kaufen, kann ich mir auch selber basteln!(bzw. kaufen und basteln)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag