Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Budget für Linkbuilding? Wie guten SEO finden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 16.11.2011, 14:43

Wer sich einer klaren schriftlichen Vereinbarung entziehen möchte kommt für mich weder als Kunde noch als Lieferant in Frage.

Sowas ist einfach unseriös und gefährlich.

Ausnahme natürlich wenn ich die Leute kenne.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 16.11.2011, 17:01

Das Problem ist doch, das "Seo" bzw. "Linkbuilding" oft von Schülern, Studenten usw. angeboten wird, die selbst keine Ahnung haben bzw. mit eigenen Projekten gescheitert sind. Es geht dabei nicht darum durch gute zuverlässige Arbeit eine langfristige Partnerschaft aufzubauen, sondern darum an einem kleinen Auftrag ohne viel zu tun ein paar Euros zu verdienen. Wenn der Kunde unzufrieden ist, was solls morgen steht eine neuer dummer auf.....

(Das gilt natürlich nicht für alle, aber es werden immer mehr.)

Beate
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2008, 09:22

Beitrag von Beate » 16.11.2011, 17:04

Ich sehe, dass das Thema "erfolgsorientierte Bezahlung" durchaus unterschiedlich gesehen wird.

@Blaulicht
Mache Dich also mit Keywordtool und Trafficestimator vertraut.
Diese Tools kenne ich nur von Adwords. Kann man das auch auf die organische Suche übertragen?
Ich musste allerdings lernen, dass klare Regeln und Verträge offenbar für viele hier im Forum Fremdwörter sind. Dafür findet man hier umso mehr Leute die sich tagelang nicht melden, Termine nicht einhalten usw.
Nicht nur hier im Forum, das scheint inzwischen eine große Volksseuche geworden zu sein...
Wer sich einer klaren schriftlichen Vereinbarung entziehen möchte kommt für mich weder als Kunde noch als Lieferant in Frage. Sowas ist einfach unseriös und gefährlich.
Ausnahme natürlich wenn ich die Leute kenne.
Teil 1: Volle Zustimmung
Teil 2: Wie gut muss man jemanden "kennen"? Auch geschiedene Eheleute haben sich früher mal gut gekannt und wenn die Harmonie vorbei ist, dann geht es ab in die Schlacht :cry:

@KAW
ich mache eben solche Aufträge komplett selbst.
Texte schreiben, ...
Wie schafft man es denn als Branchenfremder vernünftige Texte zu schreiben? Das dauert doch Wochen bis Jahre, bis man sich in die Materie einigermaßen eingearbeit hat...ich verweise hier zB auf Bereiche wie Technik, Medizin, Recht usw...

@arañaseo
PLZ Bereich 2XXXX ist richtig
Wie kommst du auf die Agentur seo-united und warum kannst du sie empfehlen? Die Referenzen klingen ja gut. Aber warum kann ich kein Impressum finden? Und der Agentur Finder funzt auch nicht richtig.

@Tim
Naja, ein SEO der viel Erfahrung hat wird wohl in etwa eine ganz ganz grobe Preis-Schätzung nennen können.
Genau! Daher meine Frage hier im Forum :D
Insgesamt ist aber der beste Weg um einen SEO zu beurteilen bzw. einen Kunden vom "können" zu überzeugen: Referenzen.
Mit ihren Referenzen halten sich die SEOs ja eher bedeckt.

Wünsche euch allen einen schönen Feierabend!

LG Beate