Seite 1 von 1

Linkjuice Vererbung

Verfasst: 21.11.2011, 21:20
von aBanDon
Hi, angenommen Seite A verlinkt auf Seite B mit einem rel"nofollow". Dabei geht ja trotzdem ein geringer Teil an Linkpower verloren. Jetzt hat Seite B aber 70 ausgehende Links. Belasten diese Links das Linkjuice von Seite A auch?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.11.2011, 22:13
von anarix
also, ohne jetzt irgendwie das begründen zu können oder irgendwelche beispiele liefern zu können: ja. alles was man doch so hört über link juice, dass der sich über die ausgehenden links verteilt.

also 100 "linkjuice" auf 70 links = 1,4/link.

wäre aber mal ganz interessant, wenn da jemand mehr weiß als nur mal ein blödes reingerate :D

Verfasst: 21.11.2011, 22:29
von rico
1. ueber nofollow wird kein pr weitergegeben
2. auch wenn wieviele links von b abgehen interessiert a nicht die bohne

Verfasst:
von

Re: Linkjuice Vererbung

Verfasst: 21.11.2011, 22:45
von 800XE
aBanDon hat geschrieben: Jetzt hat Seite B aber 70 ausgehende Links.
Belasten diese Links das Linkjuice von Seite A auch?
anarix hat geschrieben:also, ohne jetzt irgendwie das begründen zu können

oder irgendwelche beispiele liefern zu können: ja.
mal ein Beispiel


Du gibst mir 100€

(A) ich kaufe damit 20 Päckchen Tabak (20*5)
(B) ich kaufe mir damit eine große Festplatte (1*95)

(A) = schlecht für dich
(B) = gut für dich
????????
rico hat geschrieben:2. auch wenn wieviele links von b abgehen interessiert a nicht die bohne

Verfasst: 22.11.2011, 00:39
von aBanDon
Ich sollte vllt erwähnen das Seite B eine Unterseite von Seite A ist. Sprich interne Verlinkung von Seite A geht nofollow --> Seite B. Wenn jemand ganz sicher gehen will, sollte er wohl in den metatags den Befehl noindex geben ( nur Google ist in dem Beispiel relevant ).

Das über nofollow kein PR vererbt wird ist klar - trotzdem verliert Seite A an Linkpower.

Verfasst: 22.11.2011, 06:33
von rico
aso intern

ja wenn seite a 28 interne links hat 10 davon nofollow dann erhaelt jeder link nur 1/28 vom pr wertet google seit ca 2 Jahren (?) so.

ausweg:pagerank sculpting betreiben mit encrypted javascript ist aber unter umstaenden mittlerweile gefahrlich geworden. google kann nun js lesen und beaeugt encrypted teile misstrauisch.

falls b nur mit einem nofollow "beschickt" wird hat es quasi defacto minimalst pr. die ausgehenden links kriegen darum auch nichts. das sind immer die seiten die mir so bloede affen als linktauschseiten anbieten.

aber: die ausgehenden links von b reduzieren natuerlich trotzdem deinen trust.

Verfasst: 22.11.2011, 11:27
von aBanDon
Un wenn man diese Seite auch auf noindex ( also Seite B ) setzt? Bzw. wie setzt sich eigentlich "Trust" zusammen gibs da ne Bewertungsskala?

Verfasst: 22.11.2011, 12:57
von Malte Landwehr
aBanDon hat geschrieben:Un wenn man diese Seite auch auf noindex ( also Seite B ) setzt?
Hat das keinerlei Auswirkungen auf Seite A.

aBanDon hat geschrieben:wie setzt sich eigentlich "Trust" zusammen gibs da ne Bewertungsskala?
Was ist "Trust"? Das kannst du dir im Prinzip definieren, wie du willst. Es gibt kein Patent oder geleaktes Dokument von Google, in dem du das nachlesen kannst.

Es gibt ein TrustRank-Paper von Yahoo/Stanford, welches häufig herangezogen wird. Grob gesagt ist Trust etwas, dass n Domains (ggf. manuell) zugewiesen bekommen und über ihre ausgehenden Links vererben. Also wenn A viel Trust hat und auf B verlinkt, dann bekommt B ein bisschen Trust von A. Und wenn B auf C linkt, dann kommt bei C auch immer noch ein bisschen Trust an, usw.

Eine Alternative Theorie ist, dass du das ganze umgekehrt aufziehst und sagt, "diese m Seiten sind 100% Spam". Und jeder, der auf die linkt ist auch zu 50% Spamund jeder, der eine 50% Spam Seite anlinkt ist selber wieder 25% Spam.

rico hat geschrieben:falls b nur mit einem nofollow "beschickt" wird hat es quasi defacto minimalst pr. die ausgehenden links kriegen darum auch nichts.
Wenn wir beim ursprünglichen PR-Patent bleiben, dann wird auch der Minimals-PR vererbt. Ist zwar nicht viel aber (bei genügender Genauigkeit) mehr als nichts.