Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Schwachsinn (Anti Frust Thread)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 28.11.2011, 11:23

Mann, Mann, so langsam hab ich diesen Linktausch-Anfrage-Email-Schwachsinn echt satt!

Sorry Leute, aber ich muss mich jetzt echt mal hier öffentlich auskotzen.

Ich selbst betreibe einige Webseiten zu verschiedensten Themen und verdiene mit deren Vermarktung den Lebensunterhalt für meine Familie und mich. Ich mache das auch schon einige Jahre, weiß also was ich da mache und - ganz ehrlich - Mein Job macht mir wirklich Spaß! Ich möchte keinen anderen Job auf der Welt mehr machen, wenn da nicht diese ständigen Anfragen zum Linktausch in meinem Email Client Woche für Woche einschlagen würden.

Liebe Linktausch Indianer, falls ihr hier mitlesen solltet, denkt mal über den hirnlosen Unsinn nach den ihr da in diesen Emails so verzapft.

1. Warum glaubt ihr eigentlich, dass alle Webmaster Hirnamputiert sind und nicht merken, dass ihr einen wertvollen Link (vom angeschriebenen Webmaster) mal wieder gegen einen billigen Satellietenseiten Link tauschen wollt, auf den ihr eine Handvoll BLs draufpackt von denen ein oder zwei einen PR haben, damit es so aussieht als ob? Es gibt schließlich BL Checker mit denen man in 2 Minuten sehen kann ob die Seite was taugt!

2. Wenn ihr mir den Vorschlag macht, "Anfrage zum Linktausch mit dem tollen und großen Webportal XY", dann haltet euch auch dran! Ich möchte dann auch mit idesem Portal den Link tauschen und nicht AUF euer Portal verlinken und im gegenzug VON irgendeinem Müllblog verlinkt werden. Für wie Blöd haltet ihr eigentlich die Webmaster von "kleineren" Seiten?

3. Es weckt echt viel vertrauen, wenn ihr in eurer E-mail schreibt wie toll und interessant ihr meine Seite findet und mir dann einen Linktausch mit einer von euren (zit.) "mehr als 250 Webseiten zu allen Themen" anbietet.
Hallooo??? :o

4. Auch ganz toll ist eine Linkliste in der Email mit 30 Domains, von der man sich ja für den Linktausch eine aussuchen könnte. Leute, ich checke die ersten beiden auf BLs, wenn das schon nix vernünftiges zu Tage fördert, kann der Rest auch nur Müll sein. Spart euch das einfach!

5. Wenn Ihr schon Massenemails mit Variablen verschickt, die automatisiert die URLs meiner Webseiten im Text unterbringen sollen, damit die Email "personalisiert" wirkt, dann testet mal im Vorfeld ob der Sch**ß auch funktioniert und da nicht sowas steht wie $NAME$. Und schon wieder habe ich 30 Sekunden meiner Zeit verplempert. Oh Mann!

6. Ist ja toll, dass euer ganz großes und tolles Portal auf der Startseite einen PR6 zu verzeichnen hat. Ihr mir aber für den Linktausch einen Link von der Unterseite, der Unterrubrik auf der Unterrubrik, der Hauptrubrik XY anbietet für den ich dann auch noch einen eigenen Artikel verfassen soll, der doch bitte mindestens 500 Worte lang ist. Ihr dafür aber bitte eine Startseitenlink von meiner Seite haben wollt. Wollt ihr einen Wettbewerb in Dreistigkeit gewinnen oder was? "TILT" :evil:

Ich könnte noch eine Weile so weiter machen. Es ist unglaublich was für ein geistiger Dünnschiss manche linkgierigen "SEOs" so verzapfen. Bei mir habt ihr es jetzt zumindest geschafft, dass JEDE Linktauschanfrage sofort im Müll landen wird. Auch wenn mir dabei mal ein echter Linktausch unter 100 Müllanfragen durch die Lappen gehen wird. DER Zeitaufwand ist es echt nicht Wert!

So, genug ausgekotzt. Wer auch mal Druck über diesen Schwachsinn ablassen will sei hier herzlich dazu eingeladen. :roll:

Schönen Gruß
ein jetzt nicht mehr ganz so genervter Lollipop