Seite 1 von 1

Bookmarks Einträge. Bringt das was? Was wäre besser?

Verfasst: 28.11.2011, 16:29
von SEO_Einstieg
Hallo zusammen,

bringen Bookmark Einträge überhaupt was um besser bei google gefunden zu werden? Sollte ich mein seine Seite mehrfach beim gleichen Bookmark-Anbieter reinsetzten, oder bringt das nix und wird nur als ein Backlink gezählt?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Re: Bookmarks Einträge. Bringt das was? Was wäre besser?

Verfasst: 28.11.2011, 19:08
von Malte Landwehr
SEO_Einstieg hat geschrieben:bringen Bookmark Einträge überhaupt was um besser bei google gefunden zu werden?
Generell ja. Aber wie bei jeder BL-Quelle gilt, dass nicht jede Strategie auch zum Erfolg führt.

SEO_Einstieg hat geschrieben:Sollte ich mein seine Seite mehrfach beim gleichen Bookmark-Anbieter reinsetzten, oder bringt das nix und wird nur als ein Backlink gezählt?
Wenn du BL direkt von den Tag-Seiten haben willst: Ja unbedingt.

Verfasst: 29.11.2011, 00:34
von swiat
Ja, sie sorgen für ein gewisses Grundrauschen, je nach Bereich kann man da auch recht gut ranken. Ist eine bestimmte Basis an Backlinks vorhanden kann man sich damit eventuell gut nach oben bringen.

Gruss

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 29.11.2011, 15:10
von Sojamilch
Kommt auf das Bookmark-Portal an. Von den englischsprachigen Pligg Dingern würde ich mich fern halten. Es gibt hier im Forum aber einige Listen mit (verhältnismäßig) halbwegs guten Portalen.

Verfasst: 30.11.2011, 04:34
von backfiller
bringen Bookmark Einträge überhaupt was um besser bei google gefunden zu werden?
Ja, aber erhoff dir nicht zuviel . Bookmarks sind vorallem gut für Deep-Linking, Backlinks stärken, etc.
Sollte ich mein seine Seite mehrfach beim gleichen Bookmark-Anbieter reinsetzten, oder bringt das nix und wird nur als ein Backlink gezählt?
Bringt schon was, aber das ist abhängig vom KW ein ziemlicher Aufwand und wird von den Betreibern nicht gern gesehen.

Konzentrier dich am besten auf die wenigen guten Dienste. Es gibt gradmal 20-25 gute.. den Rest kannst du eigentlich vernachlässigen.