Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qype für die lokale Suchoptimierung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 20.01.2012, 10:52

Halli Hallo,

beschäftige mich gerade mit der lokalen Suche und frage mich ob Portale wie z. B. Qype überhaupt sinnvoll für die Optimierung sind.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

LG

Lika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 23.01.2012, 08:25

Hat den hier keiner was zu sagen :cry:
oder bin ich so auf dem Holzweg, dass sich eine Antwort nicht lohnt???

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.01.2012, 10:45

Ob Google doe Bewertung von Qype noch mit ins Places Ranking einfließen lässt, weiß man nicht. Angezeigt werden die Bewertung seit Mitte letzten Jahres nicht mehr, da Google verstärkt auf eigene Bewertungen aus Google+ bauen möchte.

Schaden kann es nicht und auch über Qype können Besucher kommen. Und auch für die Konsistenz deiner Firmendaten ist es nicht völlig unwichtig.

Viel Erfolg!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 23.01.2012, 19:10

Danke todo für deine Antwort. Dann werde ich wohl auch Qype mit einbinden, schaden kanns ja nicht :lol:

Was mich aber wundert, du sagst, dass seit Mitte 2011 nicht mehr angezeigt werden und ich hab erst kürzlich noch Qype Einträge bei Google Places geseheh, hmm.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 06.03.2012, 14:09

Update: Neuerdings tauchen qype-Bewertungen wieder auf!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 06.03.2012, 15:56

Andreas I. hat geschrieben:Update: Neuerdings tauchen qype-Bewertungen wieder auf!
die wurden bei mir durchgängig angezeigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag