Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

penalty oder ein anderes problem?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 31.01.2012, 10:59

guten tag,

ich hab vor einiger zeit hier schon mal einen penalty einer meiner seiten geschildert. diese rutschte auf google.de ins niergendwo, war aber auf google.at immernoch auf top positionen.

vorgestern ist mir das gleiche mit einer anderen seite wieder passiert - auf google.at ist sie gestiegen, in google.de vollkommen abgerutscht.

nun meine frage: bewerten google.at und google.de seiten unterschiedlich? oder kann es sein das ich etwas falsch mache?

Die Seiten sind nicht auf sein geographisches ziel (in dem fall wohl österreich) ausgerichtet, die server stehen in DE und auch sonst deutet nichts darauf hin dass die seite auf AT fokussiert sein sollte. auch die backlinks kommen fast nur von .de seiten....

danke schon mal für eure antworten