Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google warnt vor Links aus Pseudo-Blogs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 28.02.2012, 16:01

Links aus der Blogroll. In Wordpress ist doch das schon voreingestellt und da müsste doch jeder zweite abgestraft werden.
Es gibt so viele Blogs wo in der Sidebar "Blogrol"l steht... alles gekauft ;-)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 28.02.2012, 19:04

SportsGeist hat geschrieben: Habe schon von einem bekannten gehört, dass Links aus einer Blogroll bei ihm negativ angekreidet wurden... soll wohl auch in den Webmastertools gestanden haben...
:lol: :lol: :lol: :lol:

SportsGeist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2012, 13:13

Beitrag von SportsGeist » 28.02.2012, 19:25

Beauty hat geschrieben:
SportsGeist hat geschrieben: Habe schon von einem bekannten gehört, dass Links aus einer Blogroll bei ihm negativ angekreidet wurden... soll wohl auch in den Webmastertools gestanden haben...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Musst du nicht glauben, ich versuche mal noch einen Screenshot aufzutreiben ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.02.2012, 20:06

Das sind doch keine Blogs, sondern Artikelverzeichnisse, die auf Wordpress basieren.
Matt meint sicher was ganz anderes und kann sich nur nicht so gut ausdrücken :lol:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 29.02.2012, 00:29

Wenn ich mir hier die Threads über Artikel-Spinning, Linkbuilding etc. ansehe,
dann stelle ich fest dass Google voll ins Schwarze getroffen hat.

Wo gute SEOs ein-zwei Artikel veröffentlichen und eine handvoll Backlinks setzen
um bei 5-10 Mio Ergebnissen unter den ersten 10 zu landen,
und wenn ich diese Unmassen an Artikeln und Backlinks betrachte, die sogar in die Tausende gehen,
diese enormen Energien die manche einsetzen und hier im Forum schildern,
dann muss ich tatsächlich feststellen dass Google voll ins Schwarze getroffen hat.

Dann sieht man, dass diese Forummitglieder die meiste Energie in den Wind schiessen
und sie denken sogar noch, das war Spitze, Höchstleistung. Merken aber nicht
dass Google ihre Backlinks, Ihre zig/hundert/tausende Artikel in den Google-Orkus spült.

Genau das was in diesem verlinkten Blogbeitrag auch beschrieben wurde.

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 29.02.2012, 02:57

Spamming gets you to the top - quality will keep you there.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 29.02.2012, 07:56

Drago: Das ist zumindest das, was sie tun möchten. Die Grenzen sind wieder sehr schwammig. Erstmal müssen sie den Spinning-Content erkennen - dazu die inhaltliche Schwäche von Texten.

Beides scheint noch nicht so zu klappen.

habub
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 12.10.2009, 13:30

Beitrag von habub » 29.02.2012, 12:38

SportsGeist hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:
SportsGeist hat geschrieben: Habe schon von einem bekannten gehört, dass Links aus einer Blogroll bei ihm negativ angekreidet wurden... soll wohl auch in den Webmastertools gestanden haben...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Musst du nicht glauben, ich versuche mal noch einen Screenshot aufzutreiben ;)
Was in deutschen Seo Foren so alles geglaubt wird.

:D

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 29.02.2012, 12:49

Dragobert hat geschrieben:Wenn ich mir hier die Threads über Artikel-Spinning, Linkbuilding etc. ansehe,
dann stelle ich fest dass Google voll ins Schwarze getroffen hat.

Wo gute SEOs ein-zwei Artikel veröffentlichen und eine handvoll Backlinks setzen
um bei 5-10 Mio Ergebnissen unter den ersten 10 zu landen,
und wenn ich diese Unmassen an Artikeln und Backlinks betrachte, die sogar in die Tausende gehen,
diese enormen Energien die manche einsetzen und hier im Forum schildern,
dann muss ich tatsächlich feststellen dass Google voll ins Schwarze getroffen hat.

Dann sieht man, dass diese Forummitglieder die meiste Energie in den Wind schiessen
und sie denken sogar noch, das war Spitze, Höchstleistung. Merken aber nicht
dass Google ihre Backlinks, Ihre zig/hundert/tausende Artikel in den Google-Orkus spült.

Genau das was in diesem verlinkten Blogbeitrag auch beschrieben wurde.
Vielleicht merken sie es nicht, weil es einfach nicht stimmt?! Du glaubst nicht ernsthaft, dass jemand der seine Seiten optimiert es nicht merken würde wenn das alles keine Wirkung zeigen würde was er macht oder?
Vielleicht nicht alles ungefiltert glauben was Google dir so erzählen will und stattdessen mal selbst testen.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag