Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Seiten - wirre Links - neuordnen sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 18:56

Beitrag von MS-MER » 11.03.2012, 21:22

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tip geben - ich bin gerade etwas unsicher. Ich bin seit vielen Jahren im WWW präsent und im Laufe der Zeit ist da einiges an Webseiten zusammengekommen. Natürlich verlinke ich von der einen auf die eine oder andere weitere Seite, wer macht das nicht, wenn's nicht primär um SEO geht. Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und alle Domains ( da ist alles dabei, Echte, Subs, Blogs, Free, Linkhubs ) aufgeschrieben und anhand von Pfeilen die Verlinkung untereinander gekennzeichnet - Was für ein wirres Netz. Lohnt es sich, das zu strukturieren, um mit der einen oder anderen Seite besser aufgestellt zu sein?
Ich muß dazusagen, mit meinen wichtigen Keywords ranke ich ganz vorn, was daran liegt, daß ich ein Offlineunternehmen habe und meine Keys deshalb lokalen Bezug haben. Mit meinem einen Forum hab ich ebenfalls Alleinstellung, das ist sowas von 90iger Jahre (mit Frames *ggg) und steht trotzdem auf 1. Allerding hab ich noch einige nicht wirtschaftlich genutzte Sachen, die ich gern weiter vorn hätte, um sie zu monetarisieren - hier würde eine gute Backlinkstruktur sicher Sinn machen - nur: Versaue ich mir dann nicht die gute Listung meiner eigentlichen, existenziellen Seiten? Da würden bei Neuordnung einige gute (eigene) Links wegfallen (Startseiten, Higher-PR, themenverwandt). Oder das Wirrwarr lassen und eine neue Struktur von Links parallel errichten? Hoffe, ihr konntet mit meinem Gedankenknäuel etwas anfangen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

see-you
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2009, 19:53

Beitrag von see-you » 11.03.2012, 21:42

Ich würde grundsätzlich keine bestehenden Linkstrukturen verändern, schon gar nicht bei alten gewachsenen Projekten. Das kann dir nur das Ranking versauen...

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 18:56

Beitrag von MS-MER » 11.03.2012, 22:27

Hier bekommt man ja nicht immer die Antwort, die man hören will - aber diesesmal hats geklappt :)) - natürlich bin ich auch an gegenteiligen Meinungen interessiert, falls es die gibt. Die Linkstruktur ist tatsächlich teilweise 10 Jahre alt. Also werde ich die schlechter rankenden Seiten parallel mit "Struktur" verlinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.03.2012, 13:08

Wirr ist gut, alles was zu stark strukturiert ist erzeugt nur auffällige Muster. Ein natürliches Linkbild ist ein heilloses Durcheinander, weil eben kein SEO dahintersteht der alles am Reißbrett mit Hinsicht auf eine angeblich optimale Gestaltung plant.

Einfach gezielt Links nachlegen und bloß nicht versuchen, die alte gewachsene Struktur zu verschlimmbessern.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag