Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicos Linkbuilding Tipp der Woche: ReputationBait

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 15.03.2012, 14:52

Mangels kreativer Ansätze im Linkbuiding hier im Forum, habe ich beschlossen dann und wann ein wenig auf die Sprünge zu helfen...

and here we go: heute unter dem Stichwort "ReputationBait"

Links zu bekommen ist bekanntlich nicht einfach, d.h. es muss guter Content her! Leider steht nirgends nachzulesen was "guter Content" überhaupt ist. Selbst Wikipedia spuckt nix aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:S ... er+Content

"Guter Content" scheint Links anzuziehen... Aber für wen ist "Content gut"? Primär für den Leser ganz klar. Aber Eure Leser haben in der Regel eher selten eigene Websites (ausser vll. in IT Bereichen....) und können deshalb nicht verlinken!

Und jetzt der Tipp:
macht eine Unterseite, wo große Anbieter aus Eurem Bereich verglichen und bewertet werden (Reputation). Dann schreibt Ihr die TOP5 (oder auch mehr) aus Eurem Vergleich an und weist auf Euren Beitrag hin.

Die Anbieter verlinken dann gerne (bzw. lieber und meist ohne Gegenleistung) auf Euch, um ihren Kunden zu zeigen, was andere über das Angebot sagen und wie "toll" sie sind! ;-)

Je umfangreicher Eurer "Anbietertest" ausfällt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr nen Link abstauben könnt.

Fertig ist der ReputationBait!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.03.2012, 15:25

Netter Tipp, danke.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 15.03.2012, 15:52

das sind mal wirklich gute Tipps um an qualitativ gute Links zu kommen. So was mag ich

nach dem Motto wie es im amerikanischen Raum heißt "Think outside the Box" :)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]