Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie für Linkaufbau durch Freeblogs bei LT-Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 22.03.2012, 11:04

Ich habe eine Organisationsproblem bzgl. Linkaufbau, wenn man es so nennen kann.

Konkret geht es um Linktauschseiten, die nicht zum Geld verdienen gedacht sind ABER trotzdem sinnvollen und informativen Content enthalten. Nun möchte ich diese für Linktauschpartner interessant machen, was bekanntlich nur über eine grundlegende Backlinkstruktur geht.

Meine Ausgangsbasis: Website (2 Monate alt)
In diesen zwei Monaten bin ich erstmal vorsichtig gewesen und habe 10 BK-Links (dofollow) gesetzt, Texte gespinnt und in 8 starke/bekannte AVs (bereits freigeschaltet und mit je 2-3 BKs versehen) eingetragen. Mit dem WebkatalogSubmitter von „propaganda“ trage ich die Seite auch wöchentlich in ca. 10-20 WK ein.

Im Laufe der nächsten 4-8 Wochen werde ich noch 44 gespinnte Texte in AVs eintragen, sowie ca. 20 BK setzen und ca. 50 WK-Einträge machen.

Was jetzt noch fehlt sind neben Links aus Forenprofilen und Blogkommentaren hauptsächlich Freeblog-Links.

Und genau hier beginnt mein Problem.
Ich könnte jetzt von Hand 10 Freeblogs erstellen mit 3 unique-Texten, in denen 1 Text 1 Link zur Website enthält. Freeblog wird dann auch nochmal mit BKSubmitter befeuert (50 auf einmal)
Außerdem könnt ich dann nochmal 10 Freeblogs erstellen, die die Artikel in den AVs pushen sollen. Hierfür würde ich nur gespinnte Artikel benutzen.

1. Lohnt sich das überhaupt vom Zeit/Nutzen-Aufwand mit den Freeblogs oder sollte ich lieber gleich hier im Forum jemanden engagieren, der 10 Freeblogs erstellt?
2. Wie viele FreeblogLinks sind überhaupt sinnvoll in meiner Lage und für meine Seite?
3. Kann ich das mit den Freeblogs irgendwie automatisieren? Habe schon an SenukeX gedacht oder gibt es noch einen anderen einfachen Submitter für Freeblogs? Dieser sollte einfach eine Liste meiner Freeblogs enthalten, inkl. Login-Daten und einen Ordner mit .txt-Dateien (Artikel) auslesen und eintragen können.

Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen, da ich gerade ein wenig den Überblick verliere und nicht unnötig Links aufbauen möchte, die am Ende garnichts bringen. Zudem möchte ich ja nicht nur 1 Seite mit der oben genannten Linkstrategie stärken, sondern mindestens 10, aber im Gegenzug auch nicht hunderte von Euro ausgeben, nur für Linktauschseiten.