Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie für Linkaufbau durch Freeblogs bei LT-Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 17.04.2012, 23:44

TimoSchneider hat geschrieben:
Provocateur hat geschrieben:Freeblogs sind reine Zeitverschwendung.
Woher beziehst du diese Informationen?!
Eigene Erfahrung. Hatte gerade einen längeren Beitrag geschrieben aber mich dann gegen das Posten entschieden; möchte keine längere Diskussion darüber führen.

Wer gute Erfahrungen gemacht hat, kann es ja fortführen. Für mich war es Zeitverschwendung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 18.04.2012, 16:55

Provocateur hat geschrieben:
TimoSchneider hat geschrieben:
Provocateur hat geschrieben:Freeblogs sind reine Zeitverschwendung.
Woher beziehst du diese Informationen?!
Eigene Erfahrung. Hatte gerade einen längeren Beitrag geschrieben aber mich dann gegen das Posten entschieden; möchte keine längere Diskussion darüber führen.

Wer gute Erfahrungen gemacht hat, kann es ja fortführen. Für mich war es Zeitverschwendung.
Magst du deine Erfahrungen im Kurzen schildern?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 18.04.2012, 21:05

Gerne, jedoch nur sehr kurz.

Freeblogs = Gratis. Da auch die deutschen SEOs diese Geizmentalität haben, stürzen sich alle auf Freeblogs. Ergo ist es ausgelutscht. Google ist nicht dumm und wertet solche offensichtlichen SEO Beiträge erst garnicht oder erst viel viel später. Viele Freeblog-Anbieter sind auch nicht dumm und löschen User, die sich nur alle paar Wochen einloggen, schnell was posten, sogar automatisiert, und wieder verschwinden. Des Weiteren haben die Freeblogs null Wirkung, wenn man sie nicht vorher ohne Ende pusht. Man kann 100 Freeblogs erstellen von 100 Anbietern und alle auf eine Seite verlinken (was schon kritisch ist), aber es wird nichts bringen. Mir war es dann auch zu blöd wöchentlich Blogs zu pflegen und mit Backlinks zu versorgen die im Grunde garnichts bringen, dann lieber bei ordentlichen Satellitenseiten bleiben, die man auch pflegen kann und weiß, dass sie nach einiger Zeit was bringen.

Aber wie gesagt, wer es möchte kann es machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 19.04.2012, 16:10

Freeblogs werden zwar von SEOs genutzt, aber sind deswegen noch lange nicht ausgelutscht, da sie immer noch zum größten Teil von normalen Usern, sprich nicht allein aus SEO-Gründen, betrieben werden. Dass man sie mit weiteren Backlinks pushen muss, ist klar.. Woher soll auch sonst der nötige Linkjuice kommen?

Ein paar Regeln sind aber zu beachten:
Man darf es nicht zu offensichtlich machen und die Dinger nach einem Beitrag mit Backlink liegen lassen.
Einige Beiträge schreiben und! alle Beiträge mit paar Links pushen (1. damit der Fokus nicht so auf den einen Beitrag gelegt wird und 2. wird davon die Domain als Ganze gestärkt). Darauf achten, dass ALLE Maßnahmen zeitversetzt passieren. Dann schaut das Ganze doch relativ natürlich aus.

Da sind in meinen Augen Artikelverzeichnisse und Webkataloge viel ausgelutschter. Freeblogs sind vielleicht auch nicht allererste Sahne, aber - mit der richtigen Strategie - schon Sahne...

alex2010
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2012, 23:00

Beitrag von alex2010 » 20.04.2012, 16:24

[quote="veron"]Sind nicht Forenlinks genauso gut.
Was ist besser Freeblog Backlinks oder Backlinks aus Foren


Ich glaube schon, beides wird von Google unterschiedliche gewertet. Aber die Foren haben ein höheres Standing

Gruss Alex :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag