Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Likes auf Fanpage oder URL?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 22.03.2012, 23:24

Hallo liebe Community,

es geht mir um den allseits bekannten Facebook-Like-Button. Um genau zu sein, wie dieser am besten gemäß SEO einzubetten ist.

Soll der User direkt meine URL (sprich: www.domain.tld) oder meine Facebook-Fanpage liken (sprich: www.facebook.de/sites/blalba3423)?
Welche Methode ist bezüglich Ranking effektiver?
Inwiefern bekommt Google überhaupt die Verknüpfung zwischen meiner Fanpage und meiner Homepage hin?

Und: Was haltet ihr von Fankauf (nur bezüglich SEO, nicht ob sich die Fans wirklich für meine Produkte/Dienstleistungen interessieren)?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Patrick