Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogkommentare - was gibt es zu beachten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
sonja1981
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 07:40

Beitrag von sonja1981 » 30.03.2012, 10:59

Hallo zusammen,

für den Linkaufbau beschäftige ich mich auch damit, Blogkommentare zu verfassen. Allerdings hat das seine Tücken - so viele (themenrelevante) Blogs scheint es nicht zu geben, die einen freischalten.
nutzt ihr blogkommentare zum linkaufbau? was habt ihr damit für erfahrungen gesammelt?
und gibt's irgendwo eine liste von seo-geeigneten blogs, die nicht SEO zum Thema haben?

ich bin gespannt auf eure antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 30.03.2012, 13:02

natürlich kann man Backlinks durch Blogkommentare aufbauen - man sollte es aber nicht übertreiben , da Google diese Links nicht mehr so wertet wie früher mal

hier ne Liste von DoFollow Blogs wo du welche findest
https://www.do-follow-blogs.de/
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.03.2012, 14:46

sonja1981 hat geschrieben: und gibt's irgendwo eine liste von seo-geeigneten blogs, die nicht SEO zum Thema haben?
Mit Hilfe von Googel findet man genug Blogs. :wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Zinit Solutions
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2012, 15:13

Beitrag von Zinit Solutions » 30.03.2012, 16:03

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Blogkommentare nicht nur für Links verwenden kann, sondern auch, um Popularität unter den Benutzern zu steigern. Je öfter man deinen Namen in den Kommentaren sieht, desto besser behält man diesen. Man muss doch eine Website nicht nur für die Suchmaschinen optimieren, sondern auch für die Benutzer.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 30.03.2012, 16:22

Popularität unter welchen Benutzern? Leser fremder Blogs, die Deinen Comment genau 1x sehen?

Wenn du da populär werden willst, ist die Auswahl der Blogs mit derart vielen Stammlesern und Follow schon sehr stark begrenzt.

Dazu müsste es noch zum Thema passen ... die Trefferquote geht also gegen 0 und die 2-3 Blogadmins aus Deine Nische werden sich bestimmt bedanken ;)

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 30.03.2012, 16:37

Schreibe Kommentare die sinnvoll und zum Beitrag passen. Suche dir dein Themenbereich aus und schreibe dort deine ehrliche Meinung, ob diese positiv oder negativ ist, spielt nicht die Geige.

sonja1981
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 07:40

Beitrag von sonja1981 » 02.04.2012, 12:32

danke für eure antworten.
ich hatte eigentlich gedacht, dass blogeinträge ein sehr gutes Mittel zum Linkaufbau sind.... deswegen auch der thread.

grundsätzlich versuche ich schon, sinnvolle kommentare zu hinterlassen. allerdings abe ich die erfahrung gemacht, dass ich oft nicht freigeschaltet werde - bzw. der kommentar nach dem schreiben sofort verschwindet.

mittlerweile habe ich folgende Liste gefunden: https://www.seo-tipps.eu/dofollow-blogs/ die werde ich in den nächsten Tagen mal näher in Augenschein nehmen.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 02.04.2012, 13:59

Vielleicht ist dein Mail im Spamfilter?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.04.2012, 14:05

sonja1981 hat geschrieben:grundsätzlich versuche ich schon, sinnvolle kommentare zu hinterlassen. allerdings abe ich die erfahrung gemacht, dass ich oft nicht freigeschaltet werde - bzw. der kommentar nach dem schreiben sofort verschwindet.
Das hat nichts mit Spamfilter der Mailadresse zu tun sondern damit, dass der Seitenbetreiber Deinen offensichtlichen Linkaufbauversuch durchschaut und den Beitrag löscht bzw. nicht freischaltet

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 02.04.2012, 14:12

mwitte hat geschrieben:Das hat nichts mit Spamfilter der Mailadresse zu tun sondern damit
Muss ja nicht unbedingt sein, aber höchstwahrscheinlich. :lol:
Ich weiß nicht, bei mir hat man noch nicht ein Kommentar gesperrt oder nicht freigeschaltet. Außer hier im Forum :P

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.04.2012, 23:56

Aalex hat geschrieben:Vielleicht ist dein Mail im Spamfilter?
Wenn man nicht vorher alles mit Akismet rausfiltert und im großen Stil kommentiert, ist auch bei sinnvollen Kommentaren schnell der Ofen aus, da viele Seitenbetreiber nicht checken, daß "Spam" nicht identisch mit der Löschfunktion bei Wordpress ist, sondern zusätzlich eine Spammeldung sendet.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 03.04.2012, 06:56

Vielleicht wussten die anderen Webadmins auch einfach nicht, wie sie mit einem guten Kommentar umgehen sollen :lol: Bis auf ganz wenige Blogs sind Kommentare ja Mangelware :wink:

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 03.04.2012, 08:33

Lika hat geschrieben:Vielleicht wussten die anderen Webadmins auch einfach nicht, wie sie mit einem guten Kommentar umgehen sollen :lol: Bis auf ganz wenige Blogs sind Kommentare ja Mangelware :wink:
Facebook & Co. haben da einen guten Anteil dran. Die "normalen" Leute kommentieren dann lieber eben dort als auf dem Blog. Teils hat sich ja das Bloggen selbst dahingehend verschoben.

Die typischen "Das finde ich toll!"-Kommentare von Herrn und Frau "Versicherungsvergleich" fliegen bei mir auch raus. Wenn ich den Eindruck habe, da hat einer gar nicht gelesen oder nur grob überflogen worum es geht und dann so eine Backlinkspur legen will, dann werde ich auch ungemütlich. Wer wirklich was zu sagen hat, da sollen sie im legalen und "anständigen" Bereich linken wohin sie wollen.
Zuletzt geändert von Alex L. am 03.04.2012, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 03.04.2012, 08:56

@Alex du sprichst mir aus der Seele. Manche "Kommentierer" müssen die Blogbetreiber für völlig verblödet halten.("Guter Artikel, danke"!) Und dann wird noch gemault warum denn der Tolle Kommentar gelöscht wurde. ("Ich werde bei Ihnen nicht mehr kommentieren wenn Sie willkürlich Kommentare löschen")

MfG dp-wurzel

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 03.04.2012, 09:10

KAW hat geschrieben:einfach gaz die Kommentarfunktion deaktieren ;)
Das ist ja auch doof :P
Zumindest, wenn man Blogs nicht nur betreibt um passives Einkommen zu generieren. Der Eine oder Andere mag sich noch daran erinnern, dass das früher alles mal ganz anders gewesen ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag