Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Foren Linkbuilding -> Proxy?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SEO2007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2007, 17:32

Beitrag von SEO2007 » 06.04.2012, 17:41

wie bildet ihr links aus foren?
warscheinlich kann man sich über proxys ip "mieten" sind diese ip dann aber nicht ebenso gefährlich, als wenn man immer die eigene ip benutzt?

wie macht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 06.04.2012, 18:07

Falls du von automatisiertem Spam redest: Miete dir direkt ein paar Dutzend Proxys. Nach einer Weile kannst du sie wegschmeißen und dir neu Proxys mit anderen IPs holen.

Falls es um manuellen Spam geht: Wenn du 2 IPs hast (eigene + Proxy), kannst du problemlos 2 Accounts pro Forum betreiben. Das sollte doch reichen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SEO2007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2007, 17:32

Beitrag von SEO2007 » 06.04.2012, 18:23

es geht um das manuelle verlinken mit vernünftigen inhalt.

ich meine das sich die ips der user die in foren auf meine seite verlinkt haben geografisch unterscheiden sollten? also will ich auf keinen fall mehrmal von meinem ips pool, der ja meine gegen aufzeigt benuten um zu spamen???
insofern bringen doch gemietete feste ips auch nicht oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.04.2012, 23:27

SEO2007 hat geschrieben:
ich meine das sich die ips der user die in foren auf meine seite verlinkt haben geografisch unterscheiden sollten?
Nein, ist nicht erforderlich.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 07.04.2012, 09:58

@Malte Landwehr
"Falls du von automatisiertem Spam redest: Miete dir direkt ein paar Dutzend
Proxys. Nach einer Weile kannst du sie wegschmeißen und dir neu Proxys mit anderen IPs holen. "

Schon interessant was du manchmal von dir lässt. Das ist nichts anderes
als eine indirekte Aufforderung zum Spammen.

Auch interessant was du hier gesagt hast: https://www.eisy.eu/007/
"Ich bin immer noch entsetzt, wie viele SEOs auch bei großen Netzwerken wirklich gar nichts verschleiern"

Man soll also verschleiern.

Aber sicher bist du enttäuscht darüber wie schlecht Googles Suchergebnisse sind !
Nun, kommst du jetzt drauf warum ?

SEO2007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2007, 17:32

Beitrag von SEO2007 » 07.04.2012, 12:07

swiat hat geschrieben:
SEO2007 hat geschrieben:
ich meine das sich die ips der user die in foren auf meine seite verlinkt haben geografisch unterscheiden sollten?
Nein, ist nicht erforderlich.

Gruss
warum sollte das nicht relevant sein? google kann doch sehen aus welcher region einträge in foren stammen. fast jeder blod benutzt doch analytics, selbst wenn google das noch nicht auswertet, wird das doch sicher später getan?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 07.04.2012, 13:23

Dragobert hat geschrieben:Schon interessant was du manchmal von dir lässt. Das ist nichts anderes
als eine indirekte Aufforderung zum Spammen.
Nein ist es nicht. Ich fordere niemanden zum Spammen auf, bzw. rate sogar den meisten davon ab.

Fakt ist aber, dass viele SEOs hier im Forum entsprechende Techniken einsetzen. Und gerade bei dieser Frage (IPs und Foren-Linkbuilding) lag der Verdacht nahe, dass es um automatisierten Spam geht. Dass dem nicht so ist, ist erst im späteren Verlauf des Threads (also insbesondere nach meiner Antwort) klar geworden.

Dragobert hat geschrieben:Auch interessant was du hier gesagt hast: https://www.eisy.eu/007/
"Ich bin immer noch entsetzt, wie viele SEOs auch bei großen Netzwerken wirklich gar nichts verschleiern"
Na das hat ja sehr viel mit diesem Thema zu tun.
Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage erwähnenswert sein soll. Schau dir mal die Backlinks einiger erfolgreicher E-Commerce Seiten an, dann findest du schnell die Expired-Blog-Netzwerke der üblichen Verdächtigen. Und die sind meist voller Footprints.
Diese Aussage ist tatsächlich interessant, hat aber weder etwas mit diesem Thema hier zu tun, noch lässt sie irgendwelche validen Rückschlüsse auf meine Person zu.

Dragobert hat geschrieben:Aber sicher bist du enttäuscht darüber wie schlecht Googles Suchergebnisse sind !
Nun, kommst du jetzt drauf warum ?
Da die Bedingung "ich wäre von Googles schlechten Suchergebnissen enttäuscht" bereits falsch ist, kannst du gemäß der Logik eine beliebige Schlussfolgerung ziehen. Wahr wird sie dadurch noch lange nicht.

Im Übrigen habe ich keine Ahnung, was du von mir möchtest. Wenn du mir etwas unterstellen oder einen Sachverhalt (Stichwort Fakten) anprangern willst, dann mach das doch per PN, E-Mail oder in einem extra Thema aber nicht hier in einer sachlichen Diskussion.

SEO2007 hat geschrieben:warum sollte das nicht relevant sein? google kann doch sehen aus welcher region einträge in foren stammen. fast jeder blod benutzt doch analytics, selbst wenn google das noch nicht auswertet, wird das doch sicher später getan?
Zumindest aktuell ist das noch absolut übertriebene Paranoia. Ein solche Vorgehen von Google ist technisch zwar denkbar, würde aber vermutlich gegen deutsche Datenschutzgesetz verstoßen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SEO2007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2007, 17:32

Beitrag von SEO2007 » 07.04.2012, 14:56

Malte Landwehr hat geschrieben:
Dragobert hat geschrieben:
SEO2007 hat geschrieben:warum sollte das nicht relevant sein? google kann doch sehen aus welcher region einträge in foren stammen. fast jeder blod benutzt doch analytics, selbst wenn google das noch nicht auswertet, wird das doch sicher später getan?
Zumindest aktuell ist das noch absolut übertriebene Paranoia. Ein solche Vorgehen von Google ist technisch zwar denkbar, würde aber vermutlich gegen deutsche Datenschutzgesetz verstoßen.
google... datenschutz...??? :)

wenn ich unter einer ip in 100 foren spame wertet das google nicht aus?
hat das jemand untersucht?

selbst wenn dem nicht so ist, die daten sind ja vorhanden, was wenn google das in einem jahr auswertet und meine arbeit zunichte macht? oder noch schlimmer das bestraft?

links sind ja erstmal nichts kurzfristiges, in foren bestehen die ja min. 2 jahre sicher oft auch bis zu 20 jahren...

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 07.04.2012, 16:54

Dragobert hat geschrieben:...langweiliges Gefasel...
Ist es eigentlich dein Hobby, immer und immer wieder darauf zu verweisen, wie pöse pöse die ganzen SEO's doch sind, was die ganzen Google Richtlinien ja eigentlich vorschreiben und dass man sich unbedingt daran halten soll? Dass man bloß nicht unnatürliches Linkbuilding betreiben darf und auf keinen Fall Links kaufen soll. Denn wenn man Links kauft, hat man ja keinen Erfolg :lol: :lol: :lol: :l
Das ist doch nur nerviger Müll, den du dir da von dir gibst, jedes Mal gepaart mit unsachlichen Schlussfolgerungen und wilden Spekulationen.

Irgendwann, wenn du mal 70 bist, wirst es auch du vielleicht kapieren, dass man sehr gute Suchergebnisse erzielen kann, wenn man NICHT komplett nach Googles Pfeife tanzt.

Dein bloßes unreflektiertes Aufsaugen von Behauptungen seitens Google ist wirklich mehr als bedenklich.
Als ich letztens wieder den Post von dir gelesen habe, in dem du behauptet hast, der zu vererbende Pagerank einer Webseite würde sich geteilt durch die Anzahl der Links ergeben, ist mir das wieder klar geworden.

Was sich auch konsequent durch deine Beiträge zieht: Du weißt immer, dass andere Personen nicht erfolgreich ranken.

Hellseher?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 07.04.2012, 17:07

SEO2007 hat geschrieben:
wenn ich unter einer ip in 100 foren spame wertet das google nicht aus?
hat das jemand untersucht?
Entweder du glaubst daran, dass es nicht passiert, oder NICHT. Es gibt dazu ganz sicher keine gesicherten Kenntnisse.
Und wie will Google Zugriff auf die Datenbanken der Foren haben, auf denen du "spamst"?

Desweiteren: Deiner Theorie zufolge würde eine Seite abgestraft werden, wenn 100 oder mehr Nutzer eine Webseite in einem Forum verlinken, wenn sie einen Webstick mit statischer IP-Adresse nutzen. Das tun einige.

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 07.04.2012, 18:05

Google liest auch in diesem Forum mit und erkennt an deiner Frage, dass deine Seiten alle abgeschossen werden müssen :o

Dazu braucht es am Ende nur die keywords "proxy", "ip" und "foren" um zu erkennen, dass der Fragende hier wohl nichts gutes im Sinn hat.

Edit: ;) Smiley vergessen.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 08.04.2012, 08:32

Nun, meine Gedanken schreibe ich auch aufgrund der Beobachtungen
hier im Forum. Letztendlich wird hier im Prinzip nur noch darüber diskuttiert
wie man am besten Google bescheisst, wie man die Suchergebnisse zuspammt
(1000-2000 Veröffentlichungen vom gleichen Artikel ist kein SPAM ?)

Es wird sehr intensiv über Linkkauf diskuttiert, aber im Sinne wie versteckt man es am besten.
Und dann betrachten sich hier die Leute zum Teil auch noch als Profis.

Bei meinen Argumenten geht es mir überhaupt nicht um Googles Richtlinien,
mir geht es (auch ausgehend von mir selbst) dass ich im Sinne vom Nutzer
(das der was davon hat) schreibe oder Webseiten gestalte.
Etwas was hier bei sehr vielen eben nicht der Fall ist.

Das Prinzip: Es wird beschissen wo es geht, der User interessiert nicht.
Und dann auf Erfahrenen SEO "machen"..... :-?


@Malte
Der Link zu eisy.eu/007/ war auch nicht zu diesem Thema im Thread "kompatibel"
sondern den habe ich gebracht um dir zu zeigen dass du doch indirekt zu Methoden Tipps gibst,
die nicht ganz sauber sind. (im Sinne von Google-Richtlinien)
Denn warum bist du sonst entsetzt, dass SEOs ihre Netzwerke nicht verschleiern.
Das trifft dich also bis ins Mark weil sie nicht verschleiern... (du bist ja entsetzt)

Erinnerst du dich noch ?
"Ich bin immer noch entsetzt, wie viele SEOs auch bei großen Netzwerken wirklich gar nichts verschleiern"
Und jetzt relativierst du, wie der Rest hier auch.

In diesem Sinne, alles Gute euch allen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.04.2012, 10:51

Dragobert hat geschrieben:Es wird sehr intensiv über Linkkauf diskuttiert, aber im Sinne wie versteckt man es am besten. Und dann betrachten sich hier die Leute zum Teil auch noch als Profis.
Ja, denn die Realität ist, daß in den meisten Bereichen ohne gezielten Einkauf gar nichts mehr geht. Egal ob man es nun "Gastartikel", "Presell Page" und schlicht "Linkkauf" nennt. "Tausch" ist die andere Seite der gleichen Medallie, nur daß die Gegenleistung kein Geld ist. Auch "Sponsoring" ist keine Wohltat für die keinerlei Gegenleistung erwartet wird.

In den meisten Branchen kommen die Links nicht von alleine, was nichts mit der Qualität der Inhalte sondern schlicht mit dem Thema zu tun hat.

Ich würde mal behaupten, Du findest keine professionelle Agentur, die nicht zumindest hart an der Grenze der Richtlinien arbeitet, weil natürlich entstandene Links schlicht die Ausnahme sind. Hinzu kommt der Druck Ergebnisse abzuliefern, denn wenn der Kunde jeden Monat Geld ausgibt, erwartet er zu Recht sichtbare und meßbare Verbesserungen.

Die Kritik kommt überwiegend von denen die seit vielen Jahren aus einem Hobby heraus eigene Content Portale betreiben, die irgendwann zu einem attraktiven Geschäft wurden. Hierbei wird leicht vergessen zu welcher Zeit diese Seiten gestartet sind und wie lange es trotz der damals noch kaum vorhandenen Konkurrenz gedauert hat, bis überhaupt nennenswerte Einnahmen erzielt wurden. Im Zweifelsfall Jahre. Jetzt nimm mal einen realistischen Stundensatz und rechne das Ganze hoch, geschätzt würde ich sagen Du kommst zumindest auf eine niedrige sechstellige Summe.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 09.04.2012, 22:59

Dragobert hat geschrieben:Nun, meine Gedanken schreibe ich auch aufgrund der Beobachtungen
hier im Forum. Letztendlich wird hier im Prinzip nur noch darüber diskuttiert
wie man am besten Google bescheisst, wie man die Suchergebnisse zuspammt
(1000-2000 Veröffentlichungen vom gleichen Artikel ist kein SPAM ?)
Deine Sichtweise ist einfach nur zurückgeblieben und ich habe auch keine Lust, darauf ausführlich einzugehen. Und natürlich nimmt du die Google Richtlinien als Argument, schließlich hast du sie schon öfters zitiert.

Du solltest aber mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, Google als einen Gott zu zu betrachten. Google ist eine verdammte Suchmaschine.
Und solange ich keine Gesetze breche, kann ich alles in der Welt tun, um in Google vorne gelistet zu werden. Das hat rein garnichts mit bescheissen zu tun, denn dies würde eine moralische Komponente implizieren, die es meiner Meinung nach überhaupt nicht gibt. Google stellt den Menschen eine Suchmaschine zur Verfügung und verdient daran Milliarden. Wiederrum verdienen Menschen auch Milliarden an Google. Ein Geben und Nehmen. Und wenn Google nicht will, dass ich durch so genannte "Tricks" vorne gelistet werde, dann sollen sie mich aus ihrem Index entfernen. Wenn sie zu "dumm" dafür sind, dann haben sie schlichtweg Pech gehabt. Ich bescheisse hier niemanden. Google ist eben NICHT das Internet, auch wenn's manch einem so vorkommt.
Der Glauben an weltweites Verlinkungssystem aufgrund von Weiterempfehlungen stellt eine gute Basis dar, ist ansonsten aber utopisch, das weiß jeder.

Und bitte hör' auf, die Thematik Linkkauf aus deiner Hobby-Seo Sicht zu beurteilen, bei der du dich über 2 jämmerliche Links im Monat auf dein Bastlerforum freust, denn das ist alles schön und gut, aber in Nischen wo du wirkliches Geld verdienen kannst, läuft sowas nicht. Ohne Linkkauf läuft in solchen Nischen überhaupt nichts. Warum auch nicht, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Das ist die Wirtschaft, Links werden gekauft von Webseiten- oder Netzwerkinhabern. Und jetzt? Was ist daran verwerflich?´


Und NATÜRLICH interessiert der User oftmals nicht, das ist die Realität.
Wem der 20.000 Onlineshops für Elektronikartikel soll denn das Recht zugesprochen werden, am meisten auf die Wünsche der User einzugehen? Die, die am öftesten mal einen Link von einem nicht-SEO-betriebenen Blog erhalten? UNREALISTISCH. UTOPISCH. UNDURCHFÜHRBAR.

Das ist nicht nur im Internet so, sondern auch in ALLEN ANDEREN BEREICHEN DER WIRTSCHAFT. Kann Geld verdient werden, dann wird alles nötige an legalen Mitteln dafür genutzt. Hast du dir schonmal die Werbung angeguckt?

Wer heutzutage erwartet, bei der Suche nach "Versicherungsvergleich" oder ähnlichen Suchbegriffen contentlastige, nicht auf Millionen ausseiende Webseiten aufzufinden, der hat entweder die letzten 10 Jahre in einer Höhle gelebt oder ist geistig minderbemittelt. Das Internet ist ein freier Raum, es ist mir selbst überlassen, ob ich über die verschiedenen Arten von Versicherungen informiere oder dicke Provisionen kassiere indem ich sie vermittle.

Ich zwinge niemanden, meine Seite aufzusuchen.

Ich verstehe nicht, was du hier erzählst. SEO ist kein gemeinnütziger Humbug, SEO wird größtenteils angeboten von Leuten, die Geld verdienen wollen. SEO wird größtenteils in Anspruch genommen von Leuten, die Geld verdienen wollen. Das müssen sie ja auch, schließlich wollen sie leben und in den Urlaub fahren, ihre Kinder ernähren.

Und du möchtest jetzt, dass niemand dieser Menschen Suchmaschinen "manipuliert". Stimmt, dann sollen doch die ganzen Onlineshopbetreiber einfach den ganzen Tag nur Tütensuppen fressen, denn es braucht halt 10 Jahre, bis sie mal einen netten PR0 Contentlink auf Ihren Badelatschenshop kriegen, von denen es noch 15.000 andere gibt.

Ich kann bei Google Werbung kaufen, die wird dann über den Suchergebnissen angezeigt. Hmm, wo ist denn jetzt die Nutzerfreundlichkeit und der Mehrwert? Komisch, jetzt wird aufeinmal drauf geschissen und die heiligen Regeln sind völlig irrelevant, denn ich kann eine völlig beschissene Seite vor den regulären Suchergebnisse platzieren lassen, einfach nur, weil ich Google Geld dafür gebe. Fazit: Der Mehrwehr ist scheissegal, solange Google daran verdient.

Aber hast Recht, wir bescheissen ja alle nur, lediglich Google nicht. Die sind die großen Wohltäter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag