Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links entfernt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 22.04.2012, 07:16

Hey,

hin und wieder kaufe ich Links...

Zuletzt im letzten Monat, es waren zwei Links auf einer Webpräsenz. Laut Rechnung sollten die mindestens 6 Monate bestehen bleiben...

Nun nach nur 21 Tagen ist die Seite offline, der Inhaber hat gewechselt, die Links damit entfernt...

Wie geht ihr bei so etwas vor? Natürlich habe ich direkt eine Mail versendet und mit einer Mahnung gedroht, was ich auch durchziehen werde, aber welchen Schritt wählt man als nächstes?

Ein Anwalt lohnt sich nicht wirklich, ich hatte an eine Strafanzeige gedacht, was meint ihr?

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 22.04.2012, 07:29

Aus der Rechnung hast Du ja die Rechnungadresse. Ich würde nun eine eigene Rechnung schreiben und den ursprünglichen Betrag plus Mahngebühr, zahlbar innerhalb einer Woche, zurückfordern. Wenn darauf keine Reaktion erfolgt, kannst Du überlegen, ob Du einen Mahnbescheid beauftragst.

Gruß waneck

German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 22.04.2012, 07:31

waneck hat geschrieben:Aus der Rechnung hast Du ja die Rechnungadresse. Ich würde nun eine eigene Rechnung schreiben und den ursprünglichen Betrag plus Mahngebühr, zahlbar innerhalb einer Woche, zurückfordern. Wenn darauf keine Reaktion erfolgt, kannst Du überlegen, ob Du einen Mahnbescheid beauftragst.

Gruß waneck
Ok, das hört sich gut an.

Ich werde 2-3 Tage warten, ob eine Reaktion auf die eMail erfolgt, dann werde ich eine Rechnung schreiben...

Vielen Dank für den Tipp...

Beste Grüße