Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in Artikelverzeichnissen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Matthiasnet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2005, 18:42

Beitrag von Matthiasnet » 24.04.2012, 23:04

Hallo,

ich bin gerade dabei hier und da ein Artikel zu veröffentlichen und aus meinen Keywords heraus zu verlinken.
Nun wird ja oft angeboten, dass man 2-3 links setzen darf.

Ist es aber klug mehr als ein Link zu setzen?
Wenn ich aus einem Artikel auf 2 verschiedene Webseiten verlinke, dann weiß Google doch gleich das ich hier wohl Linkaufbau betrieben wurde (wie groß ist sonst die wahrscheinlichkeit, dass in einem Artikel 2 Links auf 2 meiner Webseiten gehen)
Da fände ich es sinnvoller neben dem hauptkeyword ggf noch auf eine Unetrseite zu verlinken. Letzlich kann sich google dazu doch aber auch Gedanken machen...

Wie handhabt ihr denn das?

Grüße
Matthiasnet
Zuletzt geändert von Matthiasnet am 25.04.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.