Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in Artikelverzeichnissen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Matthiasnet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2005, 18:42

Beitrag von Matthiasnet » 24.04.2012, 23:04

Hallo,

ich bin gerade dabei hier und da ein Artikel zu veröffentlichen und aus meinen Keywords heraus zu verlinken.
Nun wird ja oft angeboten, dass man 2-3 links setzen darf.

Ist es aber klug mehr als ein Link zu setzen?
Wenn ich aus einem Artikel auf 2 verschiedene Webseiten verlinke, dann weiß Google doch gleich das ich hier wohl Linkaufbau betrieben wurde (wie groß ist sonst die wahrscheinlichkeit, dass in einem Artikel 2 Links auf 2 meiner Webseiten gehen)
Da fände ich es sinnvoller neben dem hauptkeyword ggf noch auf eine Unetrseite zu verlinken. Letzlich kann sich google dazu doch aber auch Gedanken machen...

Wie handhabt ihr denn das?

Grüße
Matthiasnet
Zuletzt geändert von Matthiasnet am 25.04.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 25.04.2012, 01:45

Ich setze meist einen Link auf meine Seite, und dann noch einen Link auf eine authority Domain wie zum Beispiel Wikipedia.

oldie64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2012, 07:29

Beitrag von oldie64 » 25.04.2012, 06:25

Linkaufbau ist ja nicht verboten. Du darfst einfach nicht übertreiben. Ich persönlich setze auch immer nur einen Link (natürlich am richtigen Ort). Die Idee mit Wikipedia von danielsun174 unterstütze ich. Ich setze oftmals noch einen auf eine Tageszeitung, sofern sie einen Artikel zum Thema geschrieben hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Venezuelanature
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2012, 21:02

Beitrag von Venezuelanature » 25.04.2012, 17:31

Ich habe gute Erfahrungen mit 2 Links pro Artikel gemacht, allerdings alles unique, kein Spining.....

Matthiasnet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2005, 18:42

Beitrag von Matthiasnet » 25.04.2012, 22:45

Was wäre den ein offensictliches AV?
Ist nicht jedes AV offensichtlich, wenn in jedem Artrikel ausgehende Links sind?
Habe mich bis jetzt an folgende Liste gehalten: https://www.linkarbeit.net/artikelverzeichnisse/

Die Idee mit der authority-Seite klingt nicht schlecht.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.04.2012, 06:54

Pass aber auf, dass es nicht zu viel wird und du die richtigen AVs nimmst. Du weißt ja, aktuell ist da Google sehr hinterher und ich möchte nicht wissen, was für einen riesen Rattenschwanz die Abstrafung von AVs noch mit sich bringt.

phpBoard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2012, 18:17

Beitrag von phpBoard » 27.04.2012, 10:23

Google führt ja jetzt ein neues Verfahren ein, damit Seiten mit besserem Inhalt besser gerankt werden, als solche die nur über Linkbuild einen guten Platz wollen. Meiner Meinung nach eine Super Idee! 8)
https://www.phpboard.org - Freies PHP Forum

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 27.04.2012, 11:24

phpBoard hat geschrieben:Google führt ja jetzt ein neues Verfahren ein, damit Seiten mit besserem Inhalt besser gerankt werden, als solche die nur über Linkbuild einen guten Platz wollen. Meiner Meinung nach eine Super Idee! 8)
kannst du mir da bitte eine seriöse Quelle nennen?

Danke im voraus
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

phpBoard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2012, 18:17

Beitrag von phpBoard » 27.04.2012, 11:47

https://www.phpboard.org - Freies PHP Forum

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 28.04.2012, 10:42

Betreiber von Press- / News-Portalen möchten nicht den Ruf von Link-Schleudern erhalten, deswegen sollte es man mit der Link-Setzung nicht übertreiben.
1-3 Links pro Artikel (auch etwas abhängig von der Artikel-Länge) sollten aber zumeist in Ordnung gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag