Seite 1 von 1

Nicht themenrelevante Links auf eigenen Seiten

Verfasst: 26.04.2012, 09:37
von sahinbey
Hallo,

Ich habe vor paar Tagen nicht themenrelevante Links auf die Unterseiten meiner Domains platziert. Diese Domains waren bei Google gut platziert und standen auf vorderen Plätzen. Gleich am nächsten Tag sind meine Domains, auf denen ich nicht themenrelevante Links platziert habe, von den vorderen Plätzen verschwunden und sind bei Google runtergerutscht.

Daher meine Frage:

können nicht themenrelevante Links dem Ranking wirklich schaden?

Danke im Voraus für Ihre Antworten.

Verfasst:
von

Verfasst: 26.04.2012, 10:11
von ElDiablo
Wenn es irgendwie nach Verkauf stinkt schon.
Allerdings ist es aktuell eine schlechte Zeit um sowas zu testen.

Warte mal 2 Wochen ab, bis die Keys sich allgemein wieder stabilisiert haben.

Verfasst: 26.04.2012, 10:40
von sahinbey
Danke für Deine Antwort ElDiablo.

Nein, das war ein ganz normaler Linktausch. Kein Verkauf.

Soll ich am besten die Links gleich wieder entfernen oder wie du schreibst wirklich 2 Wochen abwarten?

Verfasst:
von

Verfasst: 26.04.2012, 10:44
von imwebsein
Linktausch ist verboten. Siehe Google Webmaster Richtlinen, aber die ED schon sagte, gerade schlechte zeit um Prognosen aufzustellen obs nen Penalty ist oder einfach das Update.

Verfasst: 26.04.2012, 12:44
von gzs
Nein, das war ein ganz normaler Linktausch. Kein Verkauf.
wo ist denn da der Unterschied? Ob ein Link nun mit Geld oder mit einem anderen Link bezahlt wurde ist doch völlig schnuppe.

So gesehen sind (geschickt) gekaufte Links vielleicht sogar sicherer als getauschte, denn bei gekauften gibts keinen Gegenlink den eine schlaue Maschine erkennen kann ...