Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geht mir auf den Sack, kann ich auch abmahnen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 29.04.2012, 06:09

Die Masche ist doch schon ewig bekannt.
Setze in deine Overallheader.html oben

Code: Alles auswählen

<meta name=“robots” content=“nofollow”>
Und schalte die Link funktion aus. Dann hast du ruhe. Wenn du das nicht willst, dann wirst du weiterhin Spambenutzer löschen müssen.

In meinem Forum gibt es das nicht mehr. Du kannst weiterhin, die Link Funktion bei deinen Usern frei schalten.

Und lösche nicht jeden Beitrag,nur weil er ein Link in seiner Signature hat. Selbst wenn der jenige nur einen guten Beitrag schreibt, dann lasse den Link stehen, weil dieser Beitrag hochwertiger Text ist, der deinem Forum nur gut tun kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 29.04.2012, 08:38


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.04.2012, 09:24

... und selbst wenn ist es die Aufgabe des Shopbetreibers dafür zu sorgen das mit seiner URL nicht gespammt wird....

Sollte die Rechnung nicht bezahlt werden schlage ich mit den gleichen Waffen zurück. Ich schicke meinen Bot auf den Shop los damit er mehrmals täglich zu sämtlichen Artikeln Kommentare hinterlässt. Für den Kommentartext nehme ich Artikelbeschreibungen von anderen Shops, außerdem kopiere ich Artikelbeschreibungen auf Freeblogs so das der Shop schön viel doppelten Content bekommt.
Und es ist die Aufgabe der anderen Shops, deine Spamkommentare zu entfernen? Interessanter Ansatz ;)

Double opt in Verfahren nutzen und bei der Anmeldung sowie in der Bestätigungsmail groß darauf hinweisen, dass eindeutig gewerbliche Links im Forum verboten sind und gegen eine Gebühr von xy Euro entfernt werden. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber vielleicht kann man Nutzer das Setzen von Links erst nach mindestens 50 (oder x) Beiträgen erlauben. Sollte helfen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]