Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

An Uni zurücklinken oder nicht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Blairwitch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2009, 14:30

Beitrag von Blairwitch » 11.05.2012, 17:28

Hi,

habe ein Interview mit einem Professor einer Hochschule ergattert. Da es sehr themenrelevant ist, wird er auch von der HS-Seite auf meine Seite verlinken. Meine Frage ist nun, ob der Link sehr viel minderwertiger ist, wenn ich bei der Vorstellung des Professors auf eben diese HS-Seite verlinke? Soll ich erst mal versuchen, die Hochschule auszuschreiben, ohne einen Link zu platzieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 11.05.2012, 20:01

Bau doch den Link in Textform ein ... ich denke nicht, dass eine Uni da so großen Wert druaf legt.

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 22.05.2012, 12:42

Wie wir ja wissen bewertet Google nicht nur interne Links als positiv, wenn sie unter anderem themenrelevant sind, sondern auch externe Links.

Mein Vorredner hat da vollkommen Recht, bau ihn ein, das kann dein Ranking verbessern.

Gruß
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 22.05.2012, 13:02

Wenn man es nicht übertreibt sind reziproke Links nicht schädlich. Ausgehende Links zu Trust-Seiten würden dir auch helfen, also hättest du quasi doppelt profitiert.

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 22.05.2012, 13:17

Provocateur hat geschrieben:Wenn man es nicht übertreibt sind reziproke Links nicht schädlich. Ausgehende Links zu Trust-Seiten würden dir auch helfen, also hättest du quasi doppelt profitiert.
Jenau, ausgehende Links mit dem richtigen Ziel sind cool!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 22.05.2012, 13:33

SEO-NERD hat geschrieben: wenn sie unter anderem themenrelevant sind, sondern auch externe Links.
Trifft garantiert nicht zu, es bringt nix auf Wikipedia und Co zu verlinken.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten