Seite 1 von 1

An Uni zurücklinken oder nicht

Verfasst: 11.05.2012, 17:28
von Blairwitch
Hi,

habe ein Interview mit einem Professor einer Hochschule ergattert. Da es sehr themenrelevant ist, wird er auch von der HS-Seite auf meine Seite verlinken. Meine Frage ist nun, ob der Link sehr viel minderwertiger ist, wenn ich bei der Vorstellung des Professors auf eben diese HS-Seite verlinke? Soll ich erst mal versuchen, die Hochschule auszuschreiben, ohne einen Link zu platzieren?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.05.2012, 20:01
von ElDiablo
Bau doch den Link in Textform ein ... ich denke nicht, dass eine Uni da so großen Wert druaf legt.

Verfasst: 22.05.2012, 12:42
von SEO-NERD
Wie wir ja wissen bewertet Google nicht nur interne Links als positiv, wenn sie unter anderem themenrelevant sind, sondern auch externe Links.

Mein Vorredner hat da vollkommen Recht, bau ihn ein, das kann dein Ranking verbessern.

Gruß
Chris

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 22.05.2012, 13:02
von Provocateur
Wenn man es nicht übertreibt sind reziproke Links nicht schädlich. Ausgehende Links zu Trust-Seiten würden dir auch helfen, also hättest du quasi doppelt profitiert.

Verfasst: 22.05.2012, 13:17
von SEO-NERD
Provocateur hat geschrieben:Wenn man es nicht übertreibt sind reziproke Links nicht schädlich. Ausgehende Links zu Trust-Seiten würden dir auch helfen, also hättest du quasi doppelt profitiert.
Jenau, ausgehende Links mit dem richtigen Ziel sind cool!

Verfasst: 22.05.2012, 13:33
von swiat
SEO-NERD hat geschrieben: wenn sie unter anderem themenrelevant sind, sondern auch externe Links.
Trifft garantiert nicht zu, es bringt nix auf Wikipedia und Co zu verlinken.

Gruss