Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Alternative zur harten Verlinkung?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
disorder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2009, 12:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von disorder » 23.05.2012, 12:06

Darüber, dass harte Links a la "Ferienwohnung" (als Beispiel) auf die gewünschte Zielseite alles andere als optimal sind, besteht wohl Konsens. Wenn ich aber nun mal Ferienwohnungen unters Volk bringen will, möchte ich selbstverständlich auch für dieses Keyword gut dastehen.

Zwei Fragen:
1) Wie sehen die optimalen Links dafür jetzt aus? Denn nur "hier" oder die url zu verlinken, ist sicher nicht das Mittel der Wahl
2) Wie beeinflusst ein Linktext im Stile "jetzt Ferienwohnung zum Sonderpreis mieten" das eigentliche Keyword "Ferienwohnung"? Oder ist das auch nicht wirklich Google-konform?

Danke schon mal im Vorab für Eure Tipps und Aufhellungen!
Zuletzt geändert von disorder am 23.05.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

disorder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2009, 12:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von disorder » 23.05.2012, 12:23

Ja gut, dass ist selbstverständlich richtig.
Aber nehmen wir an, die Seite ist gesetzt. Ich will einen Link von dort haben. D.h. ich kann nur noch meinen Artikel SEO-technisch optimieren und da insbesondere die Form des Linktextes.
Nicht gleich immer zu viele unbekannte Parameter in die Rechnung reinbringen :-)

Ums nicht weiter zu komplizieren - reden wir von Artikeltausch. D.h., ich schreibe den Text selbst und habe somit die volle Freiheit, den Link zu setzen, wie ich will. :robot:

lunetics
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 12.10.2004, 03:27

Beitrag von lunetics » 23.05.2012, 14:36

Variiere einfach, bau großteils (60%) Brand Links (domain.de, domain, www.domain.de, ... Domain, DOMAIN..) und dann ein paar Keyword Links, personalised Brand (dein Name) ist auch nicht schlecht.