Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkwheel Methode

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
FKaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 13:59

Beitrag von FKaiser » 28.05.2012, 21:04

Hallo,

kann mir jemand mal kurz mit eigenen Worten beschreiben was genau die Linkwheel-Methode ist?
Irgendwie finde ich im Netz keine einfache Beschreibung hierfür.

Danke schon mal :-)

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2012, 22:23

Leicht vereinfacht: Du erstellst massig Müllseiten (Freeblogs), welche Links setzen zu wenigen Müllseiten, die wiederum andere halbwegs gute Seiten verlinken. Man bündelt quasi die Linkpower von vielen kleinen Seiten um letztendlich einige halbwegs nützliche und themenrelevante Backlinks zu bekommen. Dabei sollte man aber vorsichtig sein, da einige falsch gesetzte Links schon alles zunichte machen können, denn Google findet sowas nicht gut. Glaube sogar dass man Linkwheels bei eBay kaufen kann, also zuviel Arbeit würde ich mir da nicht machen, lieber die Zeit nutzen und Google mit Content bombadieren; denn das mag G scheinbar.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 28.05.2012, 22:29

wheel = rad
jede speiche eines rads ist eine eine webseite

teilst du das rad gedanklich in 2 gleiche teile
hast du 2 pyramiden
Zuletzt geändert von dacapo am 28.05.2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FKaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 13:59

Beitrag von FKaiser » 28.05.2012, 22:33

Heißt: ich erstelle z.B. einen Freeblog, poste dort einen Artikel der dann zu meinem eigentlichen Blog verlinkt, oder wiederum auf einen anderen Freeblog von mir?

shoveit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2011, 20:59

Beitrag von shoveit » 28.05.2012, 22:38

Beides, ein Link auf die nächste "Speiche" und einen auf dein Projekt. Allerdings sind die Wheels leicht durch Algorithmen aufzudecken und ich meine auch, dass die ursprünglich wegen einer "Lücke" im Google-Algorithmus verwendet wurden, die aber schon lange geschlossen ist (-> Aufschaukeln des Linkjuices).

Jedenfalls würde ich Wheels nicht um meine Targetsite bauen, höchstens Satellitenseiten. Wenn überhaupt :wink: Jemand Erfahrungen gemacht?

FKaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 13:59

Beitrag von FKaiser » 28.05.2012, 22:40

hmm, dann ist wohl der Eintrag in diversen Artikelverzeichnissen und Webkatalogen sinnvoller. Seh ich das richtig?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2012, 22:43

@FKaiser: Die Struktur kannst du frei wählen.

Du kannst es simpel halten und einfach 20 Blogs erstellen, wo je ein Blog einen Link zu einem anderen setzt und sich dann am Ende ein Wheel bildet. Aber das muss dann strikt durchgeführt werden, also Blog A Link zu Blog B ... Blog Z Link zu Blog A.

Dann kannst du von jedem Blog aus jeweils einen Link auf deine Hauptseite setzen. Also würdest du die Freeblog-Linkpower (gibt es zwar nicht, aber naja) auf deine Hauptseite bündeln. Oder du kannst es wie in meinem ersten Beitrag machen, viel Müll auf wenig Müll bündeln, wenige Müllseiten dann in einigen guten Seiten münden lassen und diese dann auf deine Cash-Seite, also Hauptprojekt, verlinken lassen.

Aber beachte, dass jeder Blog unique Artikel haben sollte und jeweils Linkpower aufgebaut werden muss, für jeden Freeblog.

FKaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 13:59

Beitrag von FKaiser » 28.05.2012, 22:47

hm, ich werd das ganze mal mit 10 Freeblogs versuchen die jeweils untereinander und zum Hauptprojekt verlinken.

Kann ich da einfach bestehende Artikel vom Hauptprojekt posten oder sollten es extra geschriebene für die Freeblogs sein?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2012, 22:50

FKaiser hat geschrieben:Kann ich da einfach bestehende Artikel vom Hauptprojekt posten oder sollten es extra geschriebene für die Freeblogs sein?
Es darf zwischen deinem Hauptprojekt und dem Linkwheel kaum eine Verbindung bestehen, außer eben den ausgewählten Links die auf deine Hauptseite verweisen. Artikel auf jeden Fall neu schreiben, also einmal neu schreiben und spinnen mit einer 90%igen Einzigartigkeitsquote, dann sollte das schon passen.

G darf jedenfalls nicht dahinterkommen.

FKaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 13:59

Beitrag von FKaiser » 28.05.2012, 22:55

Eine Frage stellt sich mir aber immer noch:

Wenn jeder dieser Freeblogs auf andere Freeblogs verlinkt und quasi der letzte Freeblog in der Kette auf das Hauptprojekt, wird doch der Besucher nur im Kreis geführt?? Für mehr Besucherzahlen wäre doch ein Link auf das Hauptprojekt in jedem Freeblog sinnvoller - oder habe ich da einen Denkfehler?? :-X

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2012, 22:59

FKaiser hat geschrieben:Wenn jeder dieser Freeblogs auf andere Freeblogs verlinkt und quasi der letzte Freeblog in der Kette auf das Hauptprojekt, wird doch der Besucher nur im Kreis geführt?? Für mehr Besucherzahlen wäre doch ein Link auf das Hauptprojekt in jedem Freeblog sinnvoller
Ich sprach die ganze Zeit über Letzteres, denn Ersteres würde ja auch nichts bringen. Um dir mal zu später Stunde die Illusion zu nehmen; Besucher wirst du nicht bekommen. Linkwheels sind eigentlich ausschließlich zu SEO-Zwecken zu gebrauchen.

FKaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 13:59

Beitrag von FKaiser » 28.05.2012, 23:02

Dann hab ich des falsch verstanden, sorry.
Ja, klar zu SEO Zwecken. Aber der ein oder andere Klick von einem "Interessenten" wird ja auch erfolgen :-)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2012, 23:09

Das liegt an deinem Inhalt ob Besucher kommen :)

Am besten wären aber Linkwheels, die unabhängig voneinander sind. Bspw. jeweils LWs mit 20 Speichen, die alle auf eine Satellitenseite von dir verweisen, die wiederum dann einen Link auf deine Hauptseite setzen. Das wäre zwar höllisch viel Arbeit, aber man würde sein Hauptprojekt primär aus der Schusslinie ziehen, falls es denn mal auffliegt. Und man hätte dadurch eben einige starke Satellitenseiten die man anderweitig auch nutzen könnte, bspw. zum Linktausch etc.

Aber wie gesagt, zuviel Arbeit.

FKaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012, 13:59

Beitrag von FKaiser » 28.05.2012, 23:13

Viel Arbeit die sich vielleicht lohnen könnte. Aber auch ich habe nicht die Zeit dazu :-D

Vielen Dank für deine Hilfe schon mal und gute Nacht ;-)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.05.2012, 23:15

FKaiser hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe schon mal und gute Nacht ;-)
Kein Problem. Gute Nacht ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag