Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textlink oder Buttonlink?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
milo planet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2012, 18:44

Beitrag von milo planet » 31.05.2012, 16:28

Ein Bekannter von mir hat auch nen Onlineshop, jedoch noch recht schwach verlinkt. Nun ist er mir einen gefallen schuldig. Er würde mir einen link von seinem shop auf meinen geben. Was wäre nun am besten?
Startseite wäre natürlich am besten, aber was wäre nun besser ein Textlink, Buttonlink?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 31.05.2012, 17:00

steckt relvanz drin?


wenn nicht baue doch eine seite für....
zur not dann halt doch startseite.

würde ich machen...
textlink mit url + beschreibunng.
button auf jedenfall mit beschreibung!

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 31.05.2012, 23:11

Eine gewisse Quote an Bildverlinkungen kann nicht schaden.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 01.06.2012, 07:19

Ich würd den Textlink bevorzugen. Einfach weil du da von Anchor her mehr Spielraum hast. Wenn dein Shopname verlinkt werden soll, reicht aber auch ein Button-Link.

Antworten