Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

funktionieren noch Blog Netzwerke

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 13.06.2012, 21:27

Sind noch grosse Blog Netzwerke aktuell?
also haben Sie noch einen nachweislichen Nutzen..

Bin am überlegen ob ich mir ein "kleines" aufbaue, hauptsächlich für meine Kunden und Projkete.
Was haltet Ihr davon?

Gruss
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 14.06.2012, 05:31

Klar funktioniert das -- wenn es eben so gemacht wird, dass es nicht auffliegt...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.06.2012, 08:31

Funktioniert wunderbar, vorbei sind lediglich die Zeiten der großen öffentlichen Netzwerke in denen sich jeder gegen Monatsgebühr anmelden konnte.

Anbieter die nicht nur eigene Seiten oder Kundenseiten verlinken haben zudem jetzt zu 100% NDAs die im Voraus unterschrieben werden müssen, einige verzichten sogar komplett aufs Reporting.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 14.06.2012, 08:40

(Blog)Netzwerke funktionieren nach wie vor super. Vorausgesetzt, man macht es richtig.

Was du vor hast klingt allerdings nicht gut. Bau dir ein Netzwerk auf aber denn mach damit lieber Link-/Artikeltausch. Sonst bekommen alle deine Projekte und Kunden zu ähnliche Backlinkprofile. Und das ist es, was einige Netzwerke gekillt hat.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 14.06.2012, 09:08

grml auf Linktausch wär ich jetzt garnicht gekommen.. naja manchmal ist man halt betriebsblind

Danke an alle für eure Tipps!

achja , zum generieren und managen, lfe oder nen anderes Tool?
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 14.06.2012, 10:00

Hammerhead-Consulting hat geschrieben:lfe oder nen anderes Tool
Ich nehme meine vorherige Aussage zurück. Freeblogs, Spinning und ähnliches mag noch funktionieren aber dabei habe ich gerade nicht gedacht, sondern an hochwertige Geschichten mit langfristigem Charakter.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 14.06.2012, 10:26

sicherlich, mein ich ja auch deshalb schrieb ich ja "zum managen" in die neue lfe Version kann man meines Wissens nach auch eigene WP Blogs einpflegen.

Ich will kein Spam schleudern, aber es ist bei einem grösseren Netzwerk unmöglich den Überblick zu behalten ohne Tools, oder nicht?

Gruss
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 14.06.2012, 16:58

Es kommt eben drauf an wie viel Energie du reinsetzt.
Ich persönlich würde lieber das Netzwerk für meine Projekte nutzen. Man kann aus Blogs viel herzaubern. Selbst wenn identische Linkstrukturen entstehen, solange der Blog guten Inhalt besitzt und gepflegt wird, lässt Google dich inruhe.

Es ist eben ein Unterschied ob man ein Netzwerk aus Spamblogs hat, oder Blogs mit gutem Inhalt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.06.2012, 00:19

Hammerhead-Consulting hat geschrieben:Ich will kein Spam schleudern, aber es ist bei einem grösseren Netzwerk unmöglich den Überblick zu behalten ohne Tools, oder nicht?
Gegen Tools zur Verwaltung ist sicher nichts zu sagen. Mit dem Netzwerk ist es nur so: Ohne viel Zeit, Arbeit und/oder Geld bekommst Du im Ergebnis keine Qualität . Ab einer gewissen geplanten Größe und ohne entsprechende finanzielle Ausstattung und/oder Manpower läuft das Ganze zwangsweise in Richtung Spamscheudern, auch wenn man es optisch nett verpackt.

Ein Tool erleichtert Dir vielleicht die Verwaltung, nur ist das der kleinste Teil der Arbeit, der Knackpunkt sind die Inhalte.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 17.06.2012, 01:26

Wenn Du kein Problem mit dem Versenden von Passwörtern in Klartext hast, dann nur zu...
Ansonsten wäre ich vorsichtig damit, LFE für das Bestücken eigener Blogs zu nutzen.


[eigenwerbung]
Wer Interesse an einem an den Anforderungen & Sicherheitsbedürfnissen eines deutschen SEO orientierten "Brutkasten & einer Kommandozentrale" für Blogs hat, der möge sich noch ein Wenig gedulden, da ich im Begriff bin, gerade so etwas zu veröffentlichen.
[/eigenwerbung]

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 18.06.2012, 19:06

propaganda hat geschrieben: [eigenwerbung]
Wer Interesse an einem an den Anforderungen & Sicherheitsbedürfnissen eines deutschen SEO orientierten "Brutkasten & einer Kommandozentrale" für Blogs hat, der möge sich noch ein Wenig gedulden, da ich im Begriff bin, gerade so etwas zu veröffentlichen.
[/eigenwerbung]
Lieber Propaganda, nicht böse sein, aber das du kurz vor der Veröffentlichung von einem Tool stehst, das sagst du irgendwie immer. ;) Wie gesagt, ich meine das nicht böse, bin ja ein zufriedener Kunde deiner Software :D

@topic
Halte es auch für besser ein Blognetzwerk aus eigenen gehosteten Blogs zu machen. Freeblogs sind einfach zu unsicher bzw. rentiert sich das ganze vielleicht dann, wenn man es wie Pascal (Hirnhamster) aufzieht und per Software macht.
Also mit Software gehen Freeblogs
ohne Software dann besser eigene Blogs mit Quali

Die Menge ist natürlich immer eine Geld/Zeit-Frage, wie bereits erwähnt. Denn Unique-Content ist bei 50 Blogs schon schwierig ohne viel Geld zu investieren.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 18.06.2012, 19:16

Lieber Propaganda, nicht böse sein, aber das du kurz vor der Veröffentlichung von einem Tool stehst, das sagst du irgendwie immer. ;) Wie gesagt, ich meine das nicht böse, bin ja ein zufriedener Kunde deiner Software :D
So hat Bill Gates das in den 80er Jahren auch gemacht. An wem soll ich mich orienetieren, wenn nicht an ihm?
Übrigens veröffentliche ich alle paar Wochen neue Software. Du bekommst es vielleicht bloß nicht mit. ;)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 18.06.2012, 20:04

propaganda hat geschrieben:
So hat Bill Gates das in den 80er Jahren auch gemacht. An wem soll ich mich orienetieren, wenn nicht an ihm?
das war vor 30 Jahren 8)

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 18.06.2012, 20:10

propaganda hat geschrieben:
Lieber Propaganda, nicht böse sein, aber das du kurz vor der Veröffentlichung von einem Tool stehst, das sagst du irgendwie immer. ;) Wie gesagt, ich meine das nicht böse, bin ja ein zufriedener Kunde deiner Software :D
So hat Bill Gates das in den 80er Jahren auch gemacht. An wem soll ich mich orienetieren, wenn nicht an ihm?
Übrigens veröffentliche ich alle paar Wochen neue Software. Du bekommst es vielleicht bloß nicht mit. ;)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... +submitter ...ich hab das ding gestartet, du erinnerst dich ;) So viell dazu ich bekäme nichts mit ;)

Was war denn das letzte, was du angeboten hast? WK Submitter und das Upgrade des PBS, oder hab ich wirklich was verpasst? :o

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 19.06.2012, 12:38

CubeMaster hat geschrieben: @topic
Halte es auch für besser ein Blognetzwerk aus eigenen gehosteten Blogs zu machen. Freeblogs sind einfach zu unsicher bzw. rentiert sich das ganze vielleicht dann, wenn man es wie Pascal (Hirnhamster) aufzieht und per Software macht.
Das Problem dabei ist nur, dass Pascal alle Blogs bei den selben Anbieter hat um diese zu automatisieren. Das die Wirkung dort nur sehr gering ist, hat er in seiner Fallstudie bestätigt. Wenn mann ein Netzwerk mit Freeblogs machen will, dann bei unterschiedlichen Anbietern. Es gibt weit über 100. Der Aufwand ist enorm, aber zeigt eine ganz andere Wirkung. Jeder Blog braucht einen anderen Inhalt. Wenn diese Blogs dann auch noch Backlinks besitzen, dann ist die Wirkung enorm groß. Da das alles zu viel Arbeit ist, macht das kaum jemand.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag