Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Pinguin und die Linktexte

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 18.06.2012, 14:41

Zuerst einmal ein sonniges Hallo in die Runde,

ich bin gerade ein wenig verunsicher was den ollen Pinguin angeht.
Ich betreibe zum eigentlich Onlineshop einen Blog über welchen ich auf natürliche Art und Weise Links sammle. Ich schreibe Blogbeiträge bei denen dann einige Keywords nach und nach in den Shop weitergelinkt werden. Eigentlich ja ein normales Prozedere. Nun bin ich jedoch wegen der Linktexte ein wenig verunsichert.

Kann es passieren wenn ich also den Artikelnamen in meinen Shop verlinke, das der mich der böse Pinguin dafür abstraft? ich meine es handelt sich ja so gesehen um interne Verlinkungen weil der Blog in einem Unterverzeichnis läuft also shop.de/blog

Oder kann mir das nicht zum Verhägnis werden wenn es sich um externe Links handelt? Was meint ihr? Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Meinungen für mich?