Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.06.2012, 12:33

ich hab eine these zum linktausch und würde gern mal eure meinung zu hören.

ich glaub, dass nur noch backlinks die pover weiter geben, wenn über diesen link auch besucher kommen. kommen keine wird der link abgewertet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.06.2012, 12:44

Bau mal in deine Analyse ein, dass Google sowas gar nicht wissen kann (ohne GA).
Generell ist es natürlich so das ein Link der auch Besucher bringt auch ein Link mit Wertigkeit hat.

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 20.06.2012, 12:48

Hey Lyk. Also das wäre gar nicht mal so unlogisch, wenn Google das machen würde. Das würde ich sogar auch positiv finden.
Was mich allerdings immer wieder wundert ist, das ganz normale Links wie z.b. im Footer bereich immer noch funktionieren. Deshalb habe ich auch eine Vermutung.

Ich glaube es kommt auch stark darauf an, welchen Inhalt die Seite besitzt und wie viele Links von dort nach aussen führen. Ist es eine Seite mit gutem Inhalt, dann glaube ich nicht das jemand in einen Filter rutscht. Das aber solche Links dann abgewertet werden laut deiner Vermutung, glaube ich auch.
Dennoch scheinen aber diese was zu bringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 20.06.2012, 12:54

Eventuell erkennt Google ja auch, ob es sich bei der Linkgebenden Seite um ein bloßes SEO-Projekt handelt (also z.B. AVZ, Blognetzwerk ...). Als Suchmaschinenbetreiber würde ich alles versuchen, um genau das in meinen algo einfließen zu lassen. Solche Links würde ich dann komplett abwerten.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 20.06.2012, 12:56

Meiner Meinung nach zu kurz gedacht.
Alter Artikellink z.B. von bild.de hat mit Sicherheit keinen Traffic mehr und kann dadurch ja nun nicht wertlos sein.
Im umgekehrten Fall kann es ja nicht unrelevant sein, wenn mich eine themenrelevante Seite aus dem Footer (sicher auch wenig Traffic) empfiehlt.

Würde auch dazu führen, dass Seos nun viel häufiger nicht Textlinks verlinken würden, sondern auffällige Banner oder Buttons, nur um Traffic drüber zu erhalten. Kann also auch stark manipuliert werden.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 20.06.2012, 13:00

Lyk hat geschrieben:ich hab eine these zum linktausch und würde gern mal eure meinung zu hören.

ich glaub, dass nur noch backlinks die pover weiter geben, wenn über diesen link auch besucher kommen. kommen keine wird der link abgewertet.
wie soll den das funktionieren bitte ??


zurzeit kommen hier lauter seltsam theorien auf

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 20.06.2012, 13:37

- Dafür müsste mind. eine Seite GA drauf haben

- Warum sollte Google die GA-Nutzer bestrafen? Es könnte aber ein Bonus sein, dass ein solcher Link evtl. aufgewertet wird. Das wäre möglich, auch wenn Sonderlösungen eher ungewöhnlich wären. GA hat jetzt keinen so gewaltigen Marktanteil auf alle Websites gesehen und auch ohne ranken meine Projekte gut.

- Google erkennt lange nicht alle SEO-Juice-Spender, die teils sogar selbst gut ranken

Ich "glaube" der Weg könnte eher so sein ... Google sieht was organisch auf den Spender-Seiten landet und rechnet dies über die Position und Hervorhebung des Links irgendwie in den Juice ein.

Das wäre für mich die bessere Logik, weshalb ich immer auf Sistrix SI bei der Linkquelle achte.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.06.2012, 14:39

fakt ist...

links werden abgewertet! die frage die mich ganze zeit beschäftigt ist, welche links das sein könnten. ok google hat ja schon einige preisgegeben... leider nicht alle^^

und zu der frage, ob die wissen, welcher link trafic weiter gibt, kann ich nur mit ja antworten. die werkzeuge dafür haben sie.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 20.06.2012, 15:15

Aber nicht pauschal ... Chrome, Toolbar oder Analytics müssen schon sein, sonst wissen sie es nicht wirklich. Ohne jeden exakten Hinweis müssen sie einfach auf ihre Statistik vertrauen, dass Footer-Links z.B. nur zu 2% geclickt werden, etc.

Dafür zählen sie aber imho noch etwas zu viel.

Unnatürliche Linktexte erkennen sie auch problemlos. Ebenso Spammy Linkquellen oder die Versuche einzelne Keywords zu pushen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.06.2012, 16:22

alleine chrom reicht schon vollkommen aus.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 20.06.2012, 16:43

Und wer weiß, welche Addons nicht auch für Firefox heimlich von Google "sponsored" wurden ;-) Toolbars telefonieren ja generell nach hause.

Wenn Google genug Anteil hat, um auch bei kleineren Seiten Aussagen über die User-Exp machen zu können, dann werden die wirklichen Clicks einfach hochgerechnet.

Aber insgesamt zählen die gekauften Offtopic Links einfach noch zu viel. Diese CTR Analyse ist nur ein kleiner Filter und entwertet niemals einen Link komplett.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 20.06.2012, 20:16

Lyk hat geschrieben:ich hab eine these zum linktausch und würde gern mal eure meinung zu hören.

ich glaub, dass nur noch backlinks die pover weiter geben, wenn über diesen link auch besucher kommen. kommen keine wird der link abgewertet.
Ich glaube zwar nicht, dass Google das macht - aber: das ist ein sehr gutes Kriterium, um zu entscheiden, welche Links du aushandeln solltest. Denn wenn ein Link auch Besucher bringt, handelt es sich wohl um einen Link von einer starken und vitalen Linkquelle mit vernünftige Positionierung des Links. Solche Links können nie verkehrt sein - das heißt aber nicht, dass alle anderen Links zwangsläufig schlecht sind und nichts bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag