Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink-Profil verwaschen NACH Rankingverlust durch Pinguin

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 09.07.2012, 10:16

Nachdem Google nun scheinbar explizit auf variierende Linktexte schaut und Seiten, die dies nicht aufweisen in den Serps gefallen sind, frag ich mich welche Möglichkeiten bestehen, um dies SCHNELL zu ändern?

Natürlich kann man Linkpartner anschreiben und um Änderung der Backlinks bitten. ABER das kostet natürlich viel Zeit und die Ausbeute an Antworten ist meiner Erfahrung nach eher gering, gerade bei Links die mehrere Jahre zurück liegen.

Nun stelle ich mir zwangsläufig die Frage, ob man sein Backlinksprofil auch über das Setzen von Bks, Wks und Artikeln in AVs verwaschen könnte um in den Rankings wieder aufzusteigen. Das man durch finden neuer Linkpartnerschaften dies auch bewerkstelligen kann, soll jetzt erst einmal nebensächlich sein, da ich auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Lösung bin, die Google nicht gleich als minderwertige SPAM-Links ansieht.

Hat jemand schon Erfahrung damit machen können?