Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wordpress.com - ein Blog für wertvolle Backlinks?!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 16.07.2012, 10:29

Hallo,

mal an die experten unter euch - wie sinnvoll ist es ein Blog bei wordpress.com zu erstellen und auf dem regelmäßige Posts zu setzten um den ein oder anderen Backlink zu generieren?
Natürlich wird das alles unten der SEO-devise "white hat" geführt..
Also nix mit Spam, sondern ein echter Blog.. Auch würden natürlich Links zu Domains gesetzt, die nicht zu mir gehören und Vertrauenswürdig sind ect..

Wie sieht es denn mit dem Vertrauen und so aus, die von solchen Blogs kommen..
hat da jemand zufällig Erfahrungen gemacht?

Ich hätte auch eine Domain kaufen können, WordPress drauf und ab dafür..
Aber da habe ich persönlich das Problem, das die anderen Domains auf dem Server liegen.. Das wäre ja eher suboptimal.

Auch hab ich gesehen, dass bei wordpress.com viele Englischsprachige Blogs vorhanden sind, wäre das auch ein Problem für Big G?

Gibt es sonst noch gute Alternativen?