Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link von Unterseite oder Startseite besser?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 17.07.2012, 12:19

Hey mal eine Frage, ich habe 2 Links zur Auswahl aus nem Tausch.

1.) Startseite Thema der Hauptseite (Beispiel) Griechenland
2.) Unterseite Thema Kreta der obigen genannten Beispiel Seite

Das Thema meiner Seite ist (Beispiel) Kreta

Ist es für mich nun besser einen Link von der Griechenland Unterseite mit Thema Kreta wegen der Relevanz einen Link zu nehmen oder lieber von der Griechenland Startseite



:oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 17.07.2012, 12:33

thematisch gesehen?

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 17.07.2012, 12:42

Welcher link mir am Meisten bringt mein ich ob der relevante besser wäre oder eben der von der Startseite ich war mir nicht sicher

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 17.07.2012, 15:02

das hängt ein wenig von der backlinkstruktur ab.
Normalerweise ist Startseite am besten verlinkt. Besser ist aber viele Deeplinks zu haben. Wenn z.B. die Deeplink Ratio bei 50/50 liegt, dann kann auch die Unterseite besser sein.
Musst du dir also anschauen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.07.2012, 15:16

Schau Dir einfach die Seomoz PA der Seiten an.
Im Normalfall ist die Startseite IMMER besser, wenn das Thema wie hier beschrieben super passt.

Aber aufpassen, denn das wirkt bei zu hohem Anteil sehr unnatürlich, denn diese Links sind oft gekauft/gemietet/getauscht.

sibillakluesch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2012, 10:01
Wohnort: Hemau

Beitrag von sibillakluesch » 17.07.2012, 19:42

würde ich auch sagen. links aus dem Text, die passend zu dem Thema deiner Webseite sind, sind für den Backlinkaufbau besser. Nimm lieber die Unterseite.

DinoKalt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2012, 08:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von DinoKalt » 31.07.2012, 14:45

Ich würde haupsächlich nur aus den Unterseiten verlinken. 0X

WebMeUp
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2012, 12:09

Beitrag von WebMeUp » 08.08.2012, 13:15

Rockor hat geschrieben: 2.) Unterseite Thema Kreta der obigen genannten Beispiel Seite
Weil das Thema ideal passt. Eine Unterseite soll auch weniger ausgehende Links haben = mehr PR an dich geht.
WebMeUp - ein neues kostenloses Backlink-Checker

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 09.08.2012, 12:56

[quote="Safer-SEO"]Meiner Erfahrung nach: Kein normaler Webmaster der viel Liebe und Arbeit in seine Seite steckt wird jemals von der Startseite verlinken bzw. nur in sehr seltenen Ausnahmesituationen.

Entweder sind es dann meist Seiten die langfristig gesehen nur noch tot im Web liegen werden, die Links werden früher oder später entfernt oder es landen noch 20 andere Links auf der Startseite.

Kurzfristig evtl. der bessere Deal, langfristig glaube ich kein guter Deal. Allerdings kann man sowas aus der Ferne natürlich schwer beurteilen.[/quote]


Guter Ansatz... Du solltest genau recherchieren und die linkgebende Seite analysieren, dann musst du entscheiden was lukrativer für dich bzw dein Projekt wäre....

Ich überlasse das am Ende immer meinem Bauchgefühl oder meinem "Mentor" :lol: :lol:

Mein Tipp: Link nach Bauchgefühl setzen! Beobachten! Und daraus lernen! :wink:
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag