Seite 1 von 1

Link von Unterseite oder Startseite besser?

Verfasst: 17.07.2012, 12:19
von Rockor
Hey mal eine Frage, ich habe 2 Links zur Auswahl aus nem Tausch.

1.) Startseite Thema der Hauptseite (Beispiel) Griechenland
2.) Unterseite Thema Kreta der obigen genannten Beispiel Seite

Das Thema meiner Seite ist (Beispiel) Kreta

Ist es für mich nun besser einen Link von der Griechenland Unterseite mit Thema Kreta wegen der Relevanz einen Link zu nehmen oder lieber von der Griechenland Startseite



:oops:

Verfasst:
von

Verfasst: 17.07.2012, 12:33
von om-labs
thematisch gesehen?

Verfasst: 17.07.2012, 12:42
von Rockor
Welcher link mir am Meisten bringt mein ich ob der relevante besser wäre oder eben der von der Startseite ich war mir nicht sicher

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.07.2012, 15:02
von om-labs
das hängt ein wenig von der backlinkstruktur ab.
Normalerweise ist Startseite am besten verlinkt. Besser ist aber viele Deeplinks zu haben. Wenn z.B. die Deeplink Ratio bei 50/50 liegt, dann kann auch die Unterseite besser sein.
Musst du dir also anschauen.

Verfasst: 17.07.2012, 15:16
von ElDiablo
Schau Dir einfach die Seomoz PA der Seiten an.
Im Normalfall ist die Startseite IMMER besser, wenn das Thema wie hier beschrieben super passt.

Aber aufpassen, denn das wirkt bei zu hohem Anteil sehr unnatürlich, denn diese Links sind oft gekauft/gemietet/getauscht.

Verfasst: 17.07.2012, 19:42
von sibillakluesch
würde ich auch sagen. links aus dem Text, die passend zu dem Thema deiner Webseite sind, sind für den Backlinkaufbau besser. Nimm lieber die Unterseite.

Verfasst: 31.07.2012, 14:45
von DinoKalt
Ich würde haupsächlich nur aus den Unterseiten verlinken. 0X

Re: Link von Unterseite oder Startseite besser?

Verfasst: 08.08.2012, 13:15
von WebMeUp
Rockor hat geschrieben: 2.) Unterseite Thema Kreta der obigen genannten Beispiel Seite
Weil das Thema ideal passt. Eine Unterseite soll auch weniger ausgehende Links haben = mehr PR an dich geht.

Verfasst: 09.08.2012, 12:56
von Jascha P.
[quote="Safer-SEO"]Meiner Erfahrung nach: Kein normaler Webmaster der viel Liebe und Arbeit in seine Seite steckt wird jemals von der Startseite verlinken bzw. nur in sehr seltenen Ausnahmesituationen.

Entweder sind es dann meist Seiten die langfristig gesehen nur noch tot im Web liegen werden, die Links werden früher oder später entfernt oder es landen noch 20 andere Links auf der Startseite.

Kurzfristig evtl. der bessere Deal, langfristig glaube ich kein guter Deal. Allerdings kann man sowas aus der Ferne natürlich schwer beurteilen.[/quote]


Guter Ansatz... Du solltest genau recherchieren und die linkgebende Seite analysieren, dann musst du entscheiden was lukrativer für dich bzw dein Projekt wäre....

Ich überlasse das am Ende immer meinem Bauchgefühl oder meinem "Mentor" :lol: :lol:

Mein Tipp: Link nach Bauchgefühl setzen! Beobachten! Und daraus lernen! :wink: