Seite 1 von 1

Was wenn Links nicht gelöscht oder verändert werden können?

Verfasst: 31.07.2012, 18:38
von CubeMaster
Hallo Freunde,

seitdem der Penguin ein paar meiner Seiten abgeschossen hat, versuche ich nun verschiedene Strategien zu fahren.
Im Moment beschäftige ich mich damit, das Backlinkporfil einiger Seiten dahingehend zu ändern, dass es natürlicher aussieht. Sprich harte Keywords in URL-Adresse ändern usw.

Doch was mache ich, wenn ich den Webmaster der linkgebenden Seite nicht erreichen kann? Und ich aus Zeitgründen auch nicht einen auf Linkdetektiv machen kann.

Schleunigst neue Links aufbauen um Backlinkprofil auszugleichen?
Wie geht ihr im moment vor?

Danke für jeden Ratschlag! :)

Verfasst:
von

Verfasst: 31.07.2012, 19:33
von Malte Landwehr
Ich würde in diesem Fall einfach neue Links mit neutralen Linktexten aufbauen.

Verfasst: 31.07.2012, 19:40
von om-labs
Neue Links aufbauen und den Linkmix in die von Google gewünschte Richtung drehen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.08.2012, 14:27
von CubeMaster
Ok, dann werd ich das mal so machen und hoffen, dass ich wieder die bessere Seite des Algos erleben darf. :D

Verfasst: 28.08.2012, 18:51
von swiat
franz3000 hat geschrieben:Seht mal nach beim XXX System. Die genaue Adresse einfach googlen. Bis dann.
Ich denke mal das ist ein Submitter für solche Portale:

www.webutation.net
www.webstatsdomain.com
...usw...

Wird wohl kaum gegen Pinguin wirken.

Gruss

Verfasst: 29.08.2012, 09:36
von Lollipop
Hat denn eigentlich schon irgendwer nachweisbar mit obiger Strategie (Anchortexte abändern etc.) den Weg aus dem Penguin rausgeschafft?

Verfasst: 06.09.2012, 20:57
von Murphy
Einfach warten und keine Angst zeigen. Ich denke es gibt noch keine bestätigte Variante aus einem der letzten Updates zu entkommen.

Ich baue weiterhin Links auf und verwässere meine Linkprofil wo nötig mit Brand Links ansonsten Eier zeigen und weitermachen und warten.

Für mich der einzige akzeptable Weg zur Zeit....................