Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links zum passenden KW

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 10.08.2012, 10:35

hat jemand Erfahrung?

Wie reagiert Google derzeit darauf, wenn man ausgehende Links zum passenden kw setzt? Also wenn man zum kw xy ranken möchte und man setzt damit ausgehende Links.

Ist es besser single kw oder phrasen als Linktexte für die ausgehenden Links zu verwenden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 10.08.2012, 11:25

tiger11 hat geschrieben:Ist es besser single kw oder phrasen als Linktexte für die ausgehenden Links zu verwenden?
Na wie es am besten im jeweiligen Fall passt, zum Beispiel:

Weitere Infos unter: "www.example.com"
Weitere Infos zum Thema: Bananenschalen im Papierkorb

Und wie es am besten passt, das merkst Du doch, wenn Du bei der Ausarbeitung eines Artikels bist.

tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 11.08.2012, 10:44

ich meinte eher auf der eigenen Startseite.... vor dem pinguin update war es ja so, dass ein guter themenrelevanter ausgehender link das eigene Ranking verbessert hat.

teilweise haben sich ja da die webmaster freiwillig auf einen mitbewerber verlinkt und bekamen dadurch selber ein besseres Ranking.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 11.08.2012, 10:59

Das war eine allgemein bekannte These, vergessen KAW?
Siehe: https://www.seo-united.de/onpage-optimi ... links.html
Eine Antwort auf die Frage kann ich aber nicht geben.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 11.08.2012, 12:14

tiger11 hat geschrieben:ich meinte eher auf der eigenen Startseite....
Ich meinte ebenfalls auf den eigenen Seiten, nur nicht unbedingt auf der eigenen Startseite. Die Startseite sollte ja mehr oder weniger wie eine Eintrittsseite aussehen und nicht übermäßig mit Links zu anderen Seiten gespickt sein, von einem Blog mit einer Blogroll einmal abgesehen.

Allgemein für Links, ob Du nun welche setzt oder erhältst, ein Link sollte so natürlich wie möglich gesetzt werden. Nur stark machen Deine Seiten halt eben nicht die Links, die Du zu anderen Seiten setzt, sondern die Links, die Deine Seiten von guten Seiten erhalten.

Und ja, Du kannst keine 1.000 Seiten über das Liebesleben von Waldschnepfen fertigen, ohne ab und an mal einen Link zu einer anderweitigen Quelle, wie zum Beispiel zu einer Vogelwarte zu setzen. Auch das ergibt sich von ganz allein. Eine Verbesserung des Rankings ergibt sich aber nicht aus 3 gesetzten Links zu anderen Seiten, sondern mehr durch die vielen Links, die Deine Seiten dann von anderen Ornithologen erhalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag