Seite 1 von 2

Nicos Linkbuilding Tipp der Woche 3: linkdetox.com

Verfasst: 20.09.2012, 12:14
von Nicos
So, erstmal muss ich mich entschuldigen, mir fehlt aktuell einfach die Zeit, hier regelmäßiger zu posten. Gerade habe ich aber etwas Luft und heute morgen auf unserem Blog schon darüber geschrieben: Linkaufbau mit linkdetox.com

Einige werden sich jetzt sicher fragen "Linkaufbau? das Tool ist doch dazu da den Linkabbau zu optimieren!". Stimmt auch! Aber mit den dort gewonnen Daten kann man auch feinsten Linkaufbau machen!

Ein Vorteil der Analyse via linkdetox ist die Klassifizierung der Linkprofile in "giftig", "verdächtig" und "gesund".... und genau hier knüpft das Linkbuilding an!

Analysiert doch einfach mal Eure Wettbewerber mit linkdetox.com und filtert nur deren "gesunde" Links raus.... und schon habt Ihr eine prima Datenbank von Seiten, auf denen Ihr auch gerne Links hättet! :idea:

Klar, jetzt muss man die Linkquellen noch anschreiben, abtelefonieren, verxingen, followen, beschenken..... whatever!

Wie Ihr die Links dann tatsächlich akquiriert, also Kauf, Tausch oder gar freiwillige Verlinkung (weil Ihr einfach so derbe geilen Content habt!) bleibt Euch überlassen. Aber gerade für Seeding-Aktionen stellen die so gewonnenen Daten ein tolle Basis dar!

wer den Artikel lesen möchte, here you go: https://www.seoblog.net/linkaufbau-mit-linkdetox-com/

Viel Spaß beim Nachmachen! :wink:

Verfasst:
von

Verfasst: 20.09.2012, 12:20
von mwitte
Wie immer: DANKE für Dein Tipps und Dein Engagement!!

lg

Verfasst: 20.09.2012, 14:20
von muskelbody
danke fuer den tollen tipp.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.09.2012, 14:20
von ElDiablo
Die Idee ist nicht schlecht, aber Christoph ist mit seinem Tool IMHO noch nicht so weit.

Es schmeißt aber schon einigen Schrott raus, nur wäre ich mir eben nicht sicher, ob nicht auch mal was brauchbares mit weg fällt. Dazu gibt es Nischen, in denen nicht viel mehr übrig bleibt als die Seiten, die man ohnehin schon kennt ^^

Verfasst: 20.09.2012, 15:02
von sx06050
THX 0X

Verfasst: 20.09.2012, 15:15
von anarix
Nice :)

Verfasst: 20.09.2012, 16:01
von Nicos
@ElDiablo,
auch das linkdetox hat sicher seine Schwächen und ist nicht perfekt, aber die Datenbasis, die das Tool ausspuckt ist schon gaz ordentlich. Deshalb habe ich auf seoblog.net ja auch extra den Abschnitt "WICHTIG" drunter gesetzt! :wink: Letztendlich kann man die "gesunde" Links Liste ja nochmal filtern und auch manuell ein letztes Mal mögliche unerwünschte Linkspender aussortieren! :idea:

Man kann und muss im Bereich SEO viel automatisieren, Erfahrung und Bauchgefühl kann aber kein Tool ersetzen!

Verfasst: 20.09.2012, 16:28
von sx06050
Yes, so isses.
Links von dir sind auch welche "verdächtig" - ich denke, du weisst, welche ich meine :)

Verfasst: 20.09.2012, 17:52
von Unbekannter
Interessantes Tool, kannte ich noch gar nicht. Also nach nem Check sagt das Tool 97 von 97 Links sind gesund. Und trotzdem bin ich mit meiner Seite im Nirgendwo seit dem Pinguin.

Danke für den Linkbuilding Tipp.

EDIT: Um die gesunden Links zu sehen braucht man ein Upgrade Paket :/

Verfasst: 20.09.2012, 21:47
von vision64
Naja die Daten von Detox finde ich nicht gut .... Hab ne Domain mit vielen spammy links gecheckt.... Nur sehr wenige wurden gefunden.

Verfasst: 22.09.2012, 19:31
von Rockor
Gibt es das Tool eigentlich auch als Standalone Modul? Also klar die 1 Euro gehen ja aber ich meine so das man es öfter nutzen kann, das komplette Tool ist ja irgendwie recht teuer

Verfasst: 28.09.2012, 22:30
von nicolas
Wird in Zukunft sicher ein gutes Tool werden, momentan ist mir aber die Bewertung noch zu unsicher, man sollte sich auch die "Gesunden" Links noch einmal genau anschauen.

Verfasst: 01.10.2012, 09:25
von thomas_x3
Schade finde ich, dass solche Sachen immer relativ teuer sind. Für die Kleinen zahlt sich sowas überhaupt nicht aus...

Verfasst: 01.10.2012, 16:03
von Lika
Großes Danke! Das ist mal wieder ein klasse Tipp, den es sich umzusetzen lohnt :wink:

Verfasst: 01.10.2012, 18:08
von nicolas
thomas_x3 hat geschrieben:Schade finde ich, dass solche Sachen immer relativ teuer sind. Für die Kleinen zahlt sich sowas überhaupt nicht aus...
Du kannst ja Linkdetox für 1€ für einen Report bekommen, wenn du einen Report vollständig bewertest bekommst du 2 Credits für zwei weitere Reports, wenn du Ihn nur halb bewertest bekommst du momentan immer noch 1 Credit.
Somit kannst du momentan für ein paar Euro sehr viele Report bekommen.