Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit kw-Domains

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 21.09.2012, 14:44

wie baut man brandlinks mit kw-domains auf?

domain zb: haus-kauf.info
domain zb: kredit-vergleich-günstig.info


man möchte mit den kw: haus kaufen, haus kauf, etccc ranken...
bzw. mti kreditvergleich, kredit günstig etc...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 21.09.2012, 14:51

Auch wenn es einige anders sehen, gibt es meiner Meinung nach keine Brandlinks für solche Domains.
Es bleiben Moneykeys und Google kann es auch einordnen, dass die Leute eben nicht nach deiner "Firma" suchen, wenn sie "haus kaufen" eintippen.

Also immer fleißig mischen. Verlinke wie normale Menschen verlinken - ohne erkennbares Muster. Nimm die URL, nimm zufällige wörter wie "hier" "da" "homepage" "Website" "Webseite" "offizielle Website" und füg hin und wieder auch mal harte Moneykeys ein. Vergiss lange Phrasen nicht, denn die werden auch mal benutzt.

tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 21.09.2012, 15:03

viele meinen ja man sollte auch solche brandlinks aufbauen zb:
haus kaufen - haus-kauf.ino

oder hauskaufen bei haus-kauf.info

aber sieht ja witzig auch bei kw-domains.... ei brandlinks siehts deutlich besser aus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 21.09.2012, 18:02

Sonst noch Meinungen?....

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.09.2012, 21:06

ElDiablo hat geschrieben:Auch wenn es einige anders sehen, gibt es meiner Meinung nach keine Brandlinks für solche Domains.
Sehe ich auch so. Wenn man abgeschossene KWD mit "überlebenden" vergleicht, haben die abgeschossenen meiner Erfahrung nach zu wenig Linkvarianz, weil wegen der KWD die Keys in zu vielen Anchortexten zu finden sind. Genau das würde man beim Brandbuilding aber erreichen wollen.

Wer eine abgeschossene KWD hat, soll sie einfach mal mit einer bestehenden gleichen KWD vergleichen, sich die 10-15 häufigsten Anchortexte anschauen und den Domainnamen dabei als Keywords sehen. Bei beiden werden die Keywords natürlich an Position 1 sein, bei den Seiten, die ich gesehen habe, dürfte die bestehende dann aber eine höhere Varianz haben. D.h. mehr Anchortexte, in denen die Domain und damit auch die Keywords nicht auftauchen.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 22.10.2005, 14:58

Beitrag von FEAnoR » 21.09.2012, 22:50

das wäre 'ne schöne sprechende url, damit lässt sich gut verlinken: haus-kauf.info/hauskaufen/

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 22.09.2012, 19:29

Was meint Ihr wenn es eine Keyword Domain mit nur teilweise nem Keyword ist also Beispiel: Haus-Portal.info, wenn man dann Haus-Portal.info bzw. www.Haus-Portal.info als Key nimmt wäre es dann auch kein Brandlink?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 22.09.2012, 19:52

Ich denke mal die Frage kann dir keiner mit absoluter Sicherheit beantworten. Bei der Brand Geschichte wird aber garantiert auch das Suchverhalten eine Rolle spielen. www.spiegel.de ist ja zunächst auch nur ein Keyword, aber wenn genug Leute nach spiegel.de suchen, merkt man ja, dass hier eine Marke gesucht wird. Das dürfte in deinem Fall eben das Problem sein, denn wenn bei dir lauter Leute aufschlagen, die nach haus kaufen oder haus portal suchen und eben nicht nach haus-kaufen.info oder haus-portal.info, wird es meiner Meinung nach mit dem Branding nicht klappen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag