Seite 1 von 1

Andere IP für Schmuddelseite?

Verfasst: 21.09.2012, 17:02
von derjanni
Ehrenwerte Freunde der Suche,

ich bin dabei neben meinen renommierten Seiten (kammerath.net, kammerath.co.uk, binfast.de etc.) auch mal eine Seite aus einem weniger weit akzeptierten Bereich zu probieren: dildozauber.de.

z.Zt. hockt dildozauber.de auf dem selben Server wie alle anderen Domains. Ich möchte jedoch mit Blick auf Backlinks etwas mehr auf die Kacke hauen (Links kaufen und weniger vorsichtig sein beim Backlinking).

Soll ich die Domain lieber auf einen andern Server legen? und ihr damit eine neue IP geben? Damit die IP der renommierten Seiten nicht in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder ist das egal?

Cheers and thanks,

Jan

Verfasst:
von

Re: Andere IP für Schmuddelseite?

Verfasst: 21.09.2012, 17:41
von swiat
derjanni hat geschrieben: Soll ich die Domain lieber auf einen andern Server legen? und ihr damit eine neue IP geben? Damit die IP der renommierten Seiten nicht in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder ist das egal?
Meiner Ansicht nach egal.

Manche würden sich wundern welche Nachbarn sie unter "ihrer" IP haben. :D

Gruss

Verfasst: 29.11.2012, 09:34
von Synapsol
Kann ich bestätigen, auch meiner Erfahrung nach vollkommen egal.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.11.2012, 11:17
von Vegas
Yep, schau Dir nur mal an was auch den großen amerikanischen Hostern, die sich auch Shared Hosting spezialisiert haben, so alles auf jeder einzelnen IP kreucht und fleucht. Wenn ein fauler Apfel den ganzen Korb infizieren würde, wäre das ganze Prinzip Shared Hosting tot.

Verfasst: 29.11.2012, 11:18
von jabbadu
Wir sind jetzt auch mit allen Seiten auf einen Server gezogen, weil wir keine lust mehr hatten 25 verschiedene Server zu benutzen..

läuft eh alles unter den WMT! :)