Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Interne Links (follow, nofollow..)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 10.10.2012, 11:48

In ahnlehung an den Post:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 12491.html

stell ich mir schon seit längerem die Frage, die eigne Interne Verlinkung, wie sieht die in der Regel bei euch aus? Habt ihr Erfahrungswerte was besser Funktioniert?

Worum es mir geht ist die Unterscheidung zwischen follow und nofollow.
Es geht mir jetzt weniger um die ausgehenden Links.

Oder setzt ihr gar die meta auf nofollow?
(<meta name="robots" content="nofollow"/>)

Viele Webmaster machen sich um solche Sachen ja kaum Gedanken, da stellt sich mir schon die Frage, wenn man ein wenig drauf achtet, ob Google das würdigt? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.10.2012, 12:16

Nun eigentlich würde ich das nur umstellen wenn ich Seiten halt gar nicht im Index haben will, Impressum z.B. dann kann ich auch schon nofollow draus machen wenn die Seite eh noindex ist.

Es kann auch Sinn machen, wenn du eine besondere Seite stärken willst, aber die Links nicht abbauen kannst, da Sie für den Besucher wichtig sind. Das würde auch Sinn machen.

Aber ansonsten möchte ich ja das Google über die Seiten navigiert und durch meine Verlinkung (intern) meine vorgelegte Wichtigkeit auch erfasst.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 10.10.2012, 12:51

Das Impressum wird doch von jeder Seite verlinkt, warum sollte man da eine Linkjuice Sackgasse entstehen lassen?