Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viraler Content in Deutschland sehr schwierig?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 14.10.2012, 19:04

Hey Leute,

wie sind denn eure Erfahrungen mit viralem Content in Deutschland?

Ich hab inzwischen, zum Test, ein paar englische Sachen, welche sehr viral gingen, "übersetzt". Bisher jedoch absolut keinen Erfolg damit. Lasst mal Backlinks, nicht mal likes bekommen. Meine Seite hat wenig Besucher (140/Tag) aber trotzdem erwartet man ein wenig mehr. Klar ist das Themenabhängig aber ich glaube die Deutschen sind nicht so teilungsfreudig?

Beispiel, eine Ami Seite hat eine Vergleichstabelle mit den technischen Daten von aktuellen Tablet PC´s erstellt. Das ging um die Welt und hat tausende Likes bekommen. Bei mir = Erfolg 0

Welche Art von Content wird hier denn gerne geteilt? Meiner Erfahrung nach sehe ich das bei SEO Themen. Nur SEO´s greifen sich hier unter die Arme.

Im Mobilfunkbereich geht nichts. Wenn man sich mal Mobilfunk-Talk ansieht, die geben sich mit den News Mühe. Aber es sind meist Likes im einstelligen Bereich.

EDIT: Ein weiteres Beispiel, bei Mydealz gab es vorhin eine SSD mit 128gb zum bisher günstigsten Preis. Der Deal hat die 700 grad Grenze gesprengt, hat aber nur 8 Likes bekommen. Klar ist das kein informativer Beitrag. Aber in den Staaten geht ein Katzenbild um die Welt und bekommt tausende Likes und Tweets. Jetzt kommen die Einwände, Amis sind anspruchslos. Ich würde eher sagen die sind lebensfreudiger? Hier ist ja doch eher alles roboterhaft und mechanisch.

Stellt sich die Frage ob google Soziale Signale in jedem Land anders gewichtet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 14.10.2012, 23:29

Ob google das tut weiß ich nicht. Sollte aber ja nichts mit der generellen Teilfreude der Deutschen zu tun haben. Was das Thema angeht muss man einfach sagen, dass es nunmal nicht so einfach geht. Wenn man mal so eben eine virale Welle auslösen könnte, würden das tausende Marketer machen. Glück muss man haben...
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

der-schwarze-Unhold
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2010, 02:00

Beitrag von der-schwarze-Unhold » 15.10.2012, 11:20

Unabhängig von der Grundschwierigkeit des Themas: Es gibt tatsächlich ernstzunehmende Aussagen von Experten, die behaupten in Deutschland funktioniert da vieles nicht so gut wie in anderen Ländern, bzw. wenn etwas funktioniert dann häufig etwas anderes als beispielsweise im englischsprachigen Raum.
Von daher ist der Ansatz etwas aus dem Englischen zu übersetzen vielleicht nicht unbedingt ideal, wobei man das natürlich auch nicht verallgemeinern kann. Kann mich erinnern Sasa Ebach hat da kürzlich was zu gesagt (mit Fokus auf das Thema Infografiken) und auch auf der letzten SEMSEO gab es einen Slot wo es Thema war (speziell Unterschiede Deutschland-englischsprachiger Raum) angesprochen wurde.