Seite 1 von 1

Links aufbauen - kostenlose Suche für geeignete Webseiten

Verfasst: 17.11.2012, 09:55
von Linksaufbauer
Jeder hat wohl seine eigene SEO Methode um zu versuchen Webseiten auf die vorderen Plätzen der Suchmaschinenresultate zu bekommen.

Ein Teil meiner Offpage Optimierungsstrategie zur Verbesserung der Suchresultate besteht darin, kostenlose Backlinks auf relevanten Webseiten zu platzieren.

Dazu schreibe ich nützliche und relevante Kommentare auf anderen Webseiten und hinterlasse dabei einen Link zurück auf meine eigenen Seiten.

Früher suchte ich Webseiten auf denen man Kommentare hinterlassen kann immer mit einer Vielzahl von manuellen Suchanfragen, verwende aber jetzt seit einiger Zeit eine einzige, angepasste Suche.

Die Suche habe ich jetzt öffentlich gemacht, sie ist unter https://linksaufbauer.net zu erreichen.

Hoffentlich nützt sie dem einen oder anderen bei der Offpage Optimierung und dem Aufbau von Backlinks.


Bitte sagt mir eure Meinung, damit ich die Suche noch weiter verbessern kann.

Stefan

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.11.2012, 10:05
von holgi74
findet vermutlich nur Seiten wo das Wort "Kommentar" mit vorkommt

eine viel besser Möglichkeit wenn auch mit etwas manueller Arbeit verbunden ist die Nutzung von speziellen "Footprints"

Hab gestern erst was dazu geblogt

https://www.gogozone.de/blog/footprints ... inden-620/

Verfasst: 17.11.2012, 22:35
von Beauty
Sorry, aber dieses Tool ist wirklich ziemlich nutzlos.

Scrapebox ist ohnehin das nonplusultra in diesen Dingen..

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.11.2012, 01:28
von Linksaufbauer
holgi74 hat geschrieben:findet vermutlich nur Seiten wo das Wort "Kommentar" mit vorkommt

eine viel besser Möglichkeit wenn auch mit etwas manueller Arbeit verbunden ist die Nutzung von speziellen "Footprints"
Danke für deine Antwort.
Meine Suche benutzt Footprints. Den Footprint den du als bessere Möglichkeit auf deiner Seite empfiehlst habe ich bewusst nicht verwendet, weil du damit auch Webseiten findest, die die Kommentarfunktion deaktiviert haben.

Verfasst: 18.11.2012, 01:35
von Linksaufbauer
Beauty hat geschrieben:Sorry, aber dieses Tool ist wirklich ziemlich nutzlos.

Scrapebox ist ohnehin das nonplusultra in diesen Dingen..
Hi Beauty,

natürlich bietet Scrapebox wesentlich mehr Funktionen, ist dafür aber auch nicht kostenlos.

Ich weiß nicht, wie du Scrapebox benutzt, aber ich persönlich habe mit dem automatischen versenden von vorgefertigten Kommentaren, die nicht unbedingt relevant sind keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich konzentriere mich lieber darauf, relevante Webseiten zu finden und auf diesen dann manuell relevante Kommentare mit einem Link auf meine Seiten zu hinterlassen.
Mehr Arbeit aber auch mehr Effekt.

Verfasst: 18.11.2012, 03:56
von Unbekannter
Scrapebox ist sein Geld schon Wert. Wer heutzutage damit automatische Comments generiert ist eh selbst Schuld. Mann kann ja passende Blogs finden und dann trotzdem manuell kommentieren.

Da fällt mir ein, sollte ich mal wieder anschmeißen ^^

Verfasst: 18.11.2012, 05:10
von danielsun174
Verwendet lieber Footprint von Anti-SpamPlugins. Blogs die diese einsetzen sind meistens Dofollow und schalten vernünftige Kommentare auch manuell frei. Außerdem sind diese dann auch keine Link-Müllhalden.

Verfasst: 18.11.2012, 15:40
von Beauty
Linksaufbauer hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Sorry, aber dieses Tool ist wirklich ziemlich nutzlos.

Scrapebox ist ohnehin das nonplusultra in diesen Dingen..
Hi Beauty,

natürlich bietet Scrapebox wesentlich mehr Funktionen, ist dafür aber auch nicht kostenlos.

Ich weiß nicht, wie du Scrapebox benutzt, aber ich persönlich habe mit dem automatischen versenden von vorgefertigten Kommentaren, die nicht unbedingt relevant sind keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich konzentriere mich lieber darauf, relevante Webseiten zu finden und auf diesen dann manuell relevante Kommentare mit einem Link auf meine Seiten zu hinterlassen.
Mehr Arbeit aber auch mehr Effekt.
Hallo,

leider scheinst du die Funktionsweise von Scrapebox nicht wirklich verstanden zu haben. SB ist nicht deshalb ein so mächtiges Tool, weil automatisierter Kommentarspam damit möglich ist, sondern weil der Harvester es ermöglicht, etliche keywordrelevante Seiten zu finden, wo man dann einen Backlink MANUELL hinterlassen kann. Auch Foren etc. alles ist möglich - die richtigen Footprints liefern dann teilweise sehr gute Qualität. Also das was du mittels der benutzerdefinierten Suche versuchst zu tun, nur 100.000 mal besser und 100.000 mal schneller.

Nichts für ungut!

P.S.: Und ja, es ist nicht kostenlos, kostet aber nur 57$ (!!!) - wem das noch zu teuer ist, da fällt mir auch nichts mehr ein.
Und wenn man sich mal die Opportunitätskosten der Nutzung von "Tools" wie deinem anschaut (wirtschaftlich denken ist angesagt! ;-)), ist das eine durchaus sinnvolle Investition.

Verfasst: 18.11.2012, 17:06
von muskelbody
@beauty
kannst du mal ein paar beispiel footprint für die sb machen ?

Verfasst: 18.11.2012, 22:24
von swiat
Linksaufbauer hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Sorry, aber dieses Tool ist wirklich ziemlich nutzlos.

Scrapebox ist ohnehin das nonplusultra in diesen Dingen..
Hi Beauty,

natürlich bietet Scrapebox wesentlich mehr Funktionen, ist dafür aber auch nicht kostenlos.
Ich denke das Tool kann sich jeder leisten, man kann wirklich viele Aufgaben damit lösen.

Gruss