Seite 1 von 2

Kostenlos Dofollow Link abstauben

Verfasst: 20.11.2012, 20:10
von zangy
Funktioniert anscheinend nur für Unternehmenswebseiten und nicht für MfA-Seiten, da diese bei mir abgelehnt wurde. Für Agenturen aber ein schöner zusätzlicher Link zur Webseite Ihrer Kunden mit minimalen Aufwand und dazu noch kostenlos.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Kostenlos Dofollow Link abstauben

Verfasst: 02.03.2013, 18:39
von Rockor
zangy hat geschrieben:Einfach kostenlos eine Stellenanzeige posten (einen qualifizierten Prakti sucht ja jeder) und Backlink abstauben: https://www.kazini.de

Funktioniert anscheinend nur für Unternehmenswebseiten und nicht für MfA-Seiten, da diese bei mir abgelehnt wurde. Für Agenturen aber ein schöner zusätzlicher Link zur Webseite Ihrer Kunden mit minimalen Aufwand und dazu noch kostenlos.

Links aus Stellenangeboten bringen doch nichts oder, das kann g doch unterscheiden oder nicht

Verfasst: 02.03.2013, 19:18
von hanneswobus
was soll das dofollow-linkgespamme? was soll dieser daemliche tipp? es geht um eine jobboerse - das habe ich doch richtig verstanden? wenn man keinen job auszuschreiben hat, warum sollte man dort einen link spammen? wie kommt das ganze bei stellensuchenden an, wenn die nachher auf den linkspam reinfallen?

furchtbar!

gruß

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.03.2013, 20:00
von Rockor
hanneswobus hat geschrieben:was soll das dofollow-linkgespamme? was soll dieser daemliche tipp? es geht um eine jobboerse - das habe ich doch richtig verstanden? wenn man keinen job auszuschreiben hat, warum sollte man dort einen link spammen? wie kommt das ganze bei stellensuchenden an, wenn die nachher auf den linkspam reinfallen?

furchtbar!

gruß
Und erst die ganzen Foren leser wenn sie merken jemand macht eigentlich nur Werbung in einem Forum oder die ganzen Blog Leser die merken dieser Artikel war ein bezahlter Werbeartikel oder die ganzen ... Man kann das irgendwie alles so sehen aber davon abgesehen denke ich nicht das die Links aus Stellenanziegn was bringen oder. Und wenn man Praktikanten sucht ist es ja nicht so wild, wenn ein netter dabei ist kann man ja dennoch sich das überlegen.


Rein moralisch gesehen habe ich schon schlimmere Seo Sachen gesehen in Foren wo Leute über Krebs Leiden oder andere ernste Kranklheiten schreiben usw. solche Foren zum Linkbuilding zu nehmen finde ich echt daneben, gibt also schlimmeres als Stellenanzeigen und die zerstörte Hoffung von Praktikanten, ich selbst nutze sowas aber eh nicht nur wenn ich auch wirklich ne Stelle habe,

Verfasst: 02.03.2013, 20:08
von hanneswobus
rockor,

wenn du tatsaechlich (!) eine ordentlich bezahlte stelle hast, ist die linksetzung voellig legitim. was mich hier allerdings aufregt ist, dass in einem _seo-profiforum_ tipps wie eben dieses jobboersenspamming gegeben werden.

und ja: ich habe auch schon schlimmeres gesehen, allerdings fast ausschliesslich im blackhatbereich.

gruß

Verfasst: 03.03.2013, 01:54
von Vegas
Da macht sich vielleicht jemand die Mühe, sich auf eine imaginäre Stelle zu bewerben, stellt eine Mappe zusammen, bezahlt Porto, und das nimmt man in Kauf für ein paar Backlinks aus Jobbörsen?

Einige Schlaumeier sagen jetzt vielleicht: Gut, dann schreibt man die Leute sollen sich nur online bewerben, man gibt nur eine eMail an, aber irgendwie finde ich es dennoch geschmacklos.

Nicht dramatisch, aber gibts denn nicht genügend bessere Alternativen, bei denen man anderen nicht zumutet, daß sie Zeit für Nichts verschwenden?

Verfasst: 03.03.2013, 11:52
von hanneswobus
vegas,

ich gehe konform. grundsaetzlich bin ich der auffassung, dass die offpage-seo schon so gewisse ethisch / moralische grundregeln beachten sollte ...

klar ... koennte man im rahmen des linkaufbaus massenhaft prakti-boersen "zubluten" aber was der "ideengeber" vergisst: was passiert, wenn sich die existenz der "imaginaeren" stelle herumspricht und wie wirkt sich das ganze auf die "real-life"-reputation aus?

naja.

gruß

Verfasst: 03.03.2013, 12:13
von Lyk
ist ein alter hut mit stellenanzeige linkbuilding zu betreiben.

muss zu geben, habs auch schon praktiziert. die links sind zwar gut dürfen nur nicht gelöscht werden. das ist aber meist der fall bei jobbörsen und deswegen langfristig eher ein reinfall.

verschwendete zeit...

Verfasst: 03.03.2013, 12:51
von hanneswobus
lyk,

mir sind aehnliche sachen FRUEHER bei kleinanzeigenpublish-aktivitaeten aufgefallen - die hatten u.a. eine vorhaltedauer v. 90 tagen. es ist spannend fuer das grundrauschen und hierueber liessen sich durchaus besucherstroeme kaufwilliger menschen generieren aber auf die dauer war der aufwand gegenueber den klienten nicht vertretbar. :-)

Verfasst: 03.03.2013, 15:41
von Lyk
hanneswobus hat geschrieben:lyk,

mir sind aehnliche sachen FRUEHER bei kleinanzeigenpublish-aktivitaeten aufgefallen - die hatten u.a. eine vorhaltedauer v. 90 tagen. es ist spannend fuer das grundrauschen und hierueber liessen sich durchaus besucherstroeme kaufwilliger menschen generieren aber auf die dauer war der aufwand gegenueber den klienten nicht vertretbar. :-)
kommt drauf an, welches thema deine klienten bedienen um verkäufe zu generieren.

ein online shop mit luxusartikel hat in einer jobbörse ihre zielgruppe verfehlt.

dagegen sind online shops z.b mit bewerbungsmappen und co genau an der richtigen adresse in sachen kaufwillige zu generieren.

und das problem mit den 90 tagen ist dann auch keins mehr^^

Verfasst: 03.03.2013, 18:23
von holgi74
Bjoern Tantau hat wirklich gute Linkaufbau Tipps verfasst

https://bjoerntantau.com/101-linkaufbau ... 52012.html

Verfasst: 17.04.2013, 12:54
von PHoefer
danke für den tipp

Verfasst: 18.04.2013, 18:40
von Shop_SEO
Wer mal den "Stellenmarkt" beobachten will, kann sich ja mal bei Step****e registrieren als Jobsuchender im Bereich Marketing und sich die täglichen Mails ansehen.

Fast 70% Praktika, nahezu jede 2. Anzeige für Nicht-Praktika von Step****e selbst oder vom magentafarbenen Telefondienstleister, der parallel Stellen abbaut. Auch interessant: Die Firmen, die ca. alle 2 Monate die gleichen Stellen im Online-Marketing und SEO-Bereich zu besetzen haben.

Verfasst: 19.04.2013, 17:09
von meerblick
bisher nicht drüber nachgedacht.
Finde ich aber auch eher gruselig. Zumal ich nicht auch noch Emails von Suchenden bekommen möchte.

Verfasst: 19.04.2013, 17:59
von sx06050
mir war das zwar bekannt, allerdings aus moralischen gründen -> nö

ja ja, es gibt auch seos mit moral ;)