Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu viele intere Links werden als extern angesehen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 04.12.2012, 17:39

Hallo,

ich habe meine Hauptseite mal aus Sicht einer Suchmaschine analysiert und muss feststellten, dass ich etwa 20 interne und fast 150 externe Links habe. :o Das kuriose an der Sache ist, dass es sich bei den Externen fast ausschließlich um interne Links handeln müsste.

Dazu zählen: Kategorien, das Archiv, Vorschaubild (werden doppelt angezeigt?), Artikel, Artikel anschauen und Links aus der Navigationsleiste

Ist das schlimm bzw. was kann ich dagegen tun? Es handelt sich um Wordpress.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 04.12.2012, 20:17

Meinst Du, dass statt der Schreibeweise "./seitex.php" der interne Link so "https://www.meine-domain.de/seitex.php" im Quelltext steht? Wenn ja, dann solltest Du Dir ein vernünftiges Analyse Tool suchen.

Gruß waneck

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.12.2012, 21:59

Liberty hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine Hauptseite mal aus Sicht einer Suchmaschine analysiert und muss feststellten, dass ich etwa 20 interne und fast 150 externe Links habe. :o Das kuriose an der Sache ist, dass es sich bei den Externen fast ausschließlich um interne Links handeln müsste.

Dazu zählen: Kategorien, das Archiv, Vorschaubild (werden doppelt angezeigt?), Artikel, Artikel anschauen und Links aus der Navigationsleiste

Ist das schlimm bzw. was kann ich dagegen tun? Es handelt sich um Wordpress.
1.würd ich auch das Tool wechseln, wer einen internen Link als externen ausgibt kann keine guten Analysewerte liefern

2tens überleg dir was du magst,
170interne Links vergeuden auf alle Fälle Linkpower ;)

ich lade dich ein hier zu lesen, ja ist von mir und dennoch glaub ich , dass es hilfreich sein kann ;)

https://www.webdesign-in.de/mts/verschol ... e-nirvana/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 04.12.2012, 22:18

Cooler Artikel aber stimmt was da drin steht. Manchmal ist etwas weniger mehr.

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 05.12.2012, 12:25

@waneck: Genau so ist es

@Monika: Danke für den Artikel :)

Die Analyseseite finde ich auch gar nicht mehr. Dann ist ja alles gut. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten